Beiträge von MunichMark

    Harikari: "Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zeitweise verzögertem Kraftschluss beim E34. Ganz andere Automatik, klar... Damals war der Getriebeölstand nicht ganz korrekt. Die Ölmenge im Getriebe muss exakt stimmen"


    Also, meine macht´s auch a`bissl wenn:


    a) Kalt
    b) Fahrzeug ist auf eine abhang = front runter / heck hoch wie aus meine Garagen einfahrt zum beispiel.


    ... aber nur ganz wenig, max 2 sek. Ich vermute die Ansaugpunkt in Getriebe ist vielleicht mehr hinten ? (-beschleunigung deswegen...)

    Bis jetzt wenig feedback in diesem Forum, ich muss die einzige mit diese probleme sein.


    Auch keine ahnung was Toussant ist or was das bedeutet, Google ist nicht hilfreich zu verstehen. Muss ein witz sein.


    So, Händler will das Fahrzeug für mindestens ein Tag untersuchen. Keine zeit.


    Hab selber gefunden das die AdBlu Deckel locker drauf sitz, glaube es fehlt eine Dichtung in die Kappe. Hab eine passendes eingebaut und jetzt schliesst es besser und ist dicht, keine Weisse Flocken mehr.


    Seit Deckel dicht ist fehlermeldung nix mehr da... aber nur 500 KM, schau ma...

    Wieder diese warnung gestern, hab in Juni gleiche fehlermeldung, kein spurbare leistungs verlust, motor aus und ist weg.


    SW update sollte es erledigen fur immer, war gut fur 4 monate und 6000 KM...


    Hab gefragt was zu tun ist by Händler, warte auf antwort...


    In ein andere forum hat jemand eine defekte Dosierleitung gefunden...


    Hat jemanden auch diese fehlermeldung ?

    Ich habe auch gleich die Run Flats weg und verkauft am e-Bay...Wintereifen auch kein Run Flops (wie Flip Flops, Badeschlappe hier in Baden ;)


    Mit run flops kann mann lindern nur mit weniger luftdruck vorne fahren aber dann ist mehr verschleiss und verbrauch.


    Auch etwas sportlicher fahrer merkt mann nicht nur lenkerschlag, ist weniger gefühl in gerenzbereich, lauter oder andere geräusche, usw...


    Michelin Supersports jetzt rauf, alles ruhig, nur mit mehr als 2,7 bar vorne merkt man was. 2,6 / 2,9 kalt ist gut. Auch wenig verschleiss seit 15,000 KM schaut gut aus.


    Mann muss nur ein 95 Euro Mobility Kit mitnehmen, bis jetzt bin ich zu frieden mit non run flops.

    Ich fahr ein guten mix aber auch viel Autobahn, manchmal bis 200...


    Ich denke X Drive braucht einfach 0,5 liter mehr, 100KG gewicht ist nicht gratis... auch Reifen grösse , luftdruck (bei mir 2,6 / 2,9 non RF) und Fahrweise hat natürlich ein grössen einfluss.


    Fahre 245 18 rundum, ist genug mit X Drive... Beim hinterrad antrieb hätte ich mischbereifung sicher bestellt, das allein braucht ein par zentel mehr...

    Vorgestern, ganz normal gefahren und dann - Warnung , Falsche Mittel ins Ad Blu gefüllt... Motorleistung normal... I-Drive gibt nächste BMW Händler... angerufen, schau vorbei... Motor aus und hats wieder gestartet OK aber Fehlmeldung war weg...


    Nachforschen ein par minute.. es ist ein SW Bug, gibts mehere SW updates das Dein Auto braucht..dauerts 2-3 stunden... Nimm Leihauto und komm heute abend zuruck...


    Gsagt, getan... tja, alles normal... Vieleicht soll Dein BMW Händler schauen ob diese warnung auch treffen soll... Wenn ein warnung kommt und ist nicht in Speicher nach motor aus dann kann es gut sein ein SW Bug !


    Hat jemand eine diese Bugs je gefangen ? Muss ausschauen wie ein kleine aber böse Wolpertinger ;)


    Wenn wirklich Getriebe heiss war und BMW weiter ratlos vieleicht wenden direkt an ZF Friedrichshafen, die haben eine gute Kundendienst einstellung.


    Good Luck !