Beiträge von MunichMark

    Macht eine Reinigung der Ansaugbrücke (Stichwort Verkokung) da schon Sinn?


    Macht es Sinn, wenn man eh an den AGR Kühler muss, die Brücke direkt gleich mit zu machen (Arbeitsaufwand etc.)?


    Wenn AGR abgebaut ist kann mann besser sehen der stand der ganze verkokung und erst dann ein entscheidung machen. Je früher je besser wegen Kulanz eigenteil.


    Es ist leider normal mit BMW und viele andere moderne Diesel Motoren mit ähnliche AGR systeme. Schau was VW durchmacht besonders nach dem umrüstung - auch verkokt und zum teil noch schlimmer !

    Sehr merkwürdig, hab von sowas nie gehöhrt, ist ein Feder gebrochen ?


    Bei "Tromelgeräusch" meinst Du ein geräusch das ändert mit geschwindigkeit oder nicht ?


    Auch in Neutral ?


    Nür ber unebenheiten (ein-ausfedern) ?


    Die preis bei BMW ist normal... Tieferlegen alle 4 Federn Eur 1250,- mit vermessung


    Wenn ein Feder nicht gebrochen ist dann es ist was anderes - Gummilager, stossdämpfer, usw...


    KM Stand ?

    Ich kann verstehen wenn BMW ein Kulanz oder Garantie antrag fallen lässt wegen fremde Felgen (Breite, ET, usw.) oder Reifengrösse (allein 285 statt 275 Hinten ist leider vielleicht ein Grund) wenn nicht übereinstimmt aber nicht nur wegen fehlende Stern markierung (RunFlat eigentlich) wenn dimension, usw. passt. Das geht einfach zu weit... Bullshit ! ( nette ubersetzung: So ein riesen Schmarrn - nach München).

    Morgen !


    Zum Thema Vibrationen, setze Dich mal mit Verkokung und wallnut blasting auseinander.


    Die Profis hier im Forum werden das aber sicher noch genauer erläutern.


    Genau, wenn's AGR gewechselt war wegen verrüssung ist warscheinlich der ganze einlasstrakt verkokt...


    Fahren Sie viel kurzstrecke ?


    Es kann gut sein das diese der ursache der vibration ist und das auch macht wackelkontakte in der Navi, usw...


    Keine warnungen ? Wenn nicht Werkstatt kann auslesen...

    Mein Beileid ! Klingt doch wie ein Montag Morgen Auto... Weiss nicht ob beim LCI manche sachen sind verbessert ?


    Ich hab jetzt 88,000 KM, meist langstrecke, würde sagen etwas sportlich bewegt aber vorsichtig. Nürburgring auch dabei ;)


    Bis jetzt wenig probleme;


    - Am anfang auch etwas kondenswasser ins Scheinwerfern bis ich nicht mehr mit der Dampfstrahler so intensiv dran gehen - Nicht LED


    - Leichte stottern beim teilast 1200 RPM, AGR frishluftrate erhöht


    - Crome am Fahrertür Griff geht weg, garantie


    - Vibrationen beim Bremsen aus höhen Tempo, garantie 100% beim 30,000 KM, bis heute gut, hintere Klotze muss in nächste zeit gewechselt werden


    - AD Blu defekt / Falsche mittel ab und zu, vermute alte mittel oder NOx Sensor zu empfindlich


    - Klimakondensator gewechselt als PUMA während service


    In Juni ist TüV', Hintereklötze, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel angesagt. Wird auch ein blick ins AGR vieviel verkokung vorhanden ist nur zu wissen.


    Ich hab keine Garantieverlängerung aber meine muss 5 jahre 140,000 aushalten weil bewegt 80% als private Firmenwagen, Fahrtenbuch, usw... Repuraturen kann ich wenigstens abschreiben. Alles ist gemacht bis jetzt beim gleiche Händler wo gekauft war.

    Es wäre vieleicht sinnvoll zu wissen wieviel verkokung vorhanden ist und ob die Frischluftrate schon erhöht würde...


    Wenn Vorbesitzer viel kurzstrecken gefahren ist kann es sein und besonders jetzt als teil der Fehlersuche ist der richtige zeit zum anschauen.