ich weiß wie viele Dichtungen das sind.
Hab die Arbeit nicht erst einmal gemacht.
ich weiß wie viele Dichtungen das sind.
Hab die Arbeit nicht erst einmal gemacht.
Für mich ist das logisch. Man kann ja das AGR nicht einfach aus der Software entfernen, also wird es deaktiviert und sozusagen ein virtuelles AGR in die Software eingefügt. Regel Sollwert und Istwert kommen vom "virtuellen AGR Regler". Somit ist die AGR Steuerung nach außen noch vorhanden.
virtuell ist da nichts, wenn AGR off ist es auch nach außen off bei ner Logfahrt.
Das AGR wird auch nicht einfach entfernt, es wird die zurückgeführte Abgasmenge angepasst.
Deswegen bleibt es dann geschlossen, weil keine Abgasmenge angefordert wird.
Automatik? Weil dann ist das Ding ein Doppelpack und man muss das Getriebeölsystem öffnen.
macht keinen Unterschied.
Die paar ml was da rauskommen machen dem Getriebe nichts.
Da kommt fast nichts raus, die Leitungen laufen ja nicht leer, nur das bisschen was in dem kleinen Wärmetauscher ist fehlt danach.
Frage ist auch wie warm war das Öl.
Nur weil die Anzeige im Tacho warm anzeigt, ist es nicht warm.
Wenn das Öl 65 Grad hat, zeigt die Anzeige schon 100 an
hab mir nun DITUPA Stage1 + programmiert, woher weiß ich jetzt ob das AGR Ventil wirklich off ist? Bimmerlink zeigte mir bei den Livedaten noch Werte vom AGR an. Soll das so sein, oder stimmt da was nicht?
Was zeigte es denn an?
Korrekt. Beim mir auch Stage 1+ drinnen und AGR liefert nix mehr. Nur so wenig, dass das wohl einfach am Ventil mal vorbeigeht. Aber besser als die 0,7 die ich vorher hatte. Das war auch schon besser als das was BMW aktuell rein haut.
0,7 bringt nichts.
Kannst ja mit und ohne 0,7 ne Logfahrt machen.
Das macht so wenig aus das es sich nicht rentiert.
Ist ne Änderung im legalen Bereich und nichts illegales, deswegen bringt das so gut wie nichts.
Das ist reiner Irrglaube.
Es ist mit dem Tester keine illegale Anpassung möglich.
Besorg dir auch Ölfilter, Motoröl und Kühlerfrostschutz
Gibt keinen Ölkühler.
Das ist nen Ölfiltergehäuse mit Wärmetauscher.
Drehmoment kann ich dir raussuchen.
SKF nehmen
der hats doch auch im Kofferraum unterm Ladeboden
F10 bei der Batterie
F11 weiter vorne Richtung Rückbank
im Kofferraum unterm Ladeboden.
Ladeboden komplett raus dann findest es.