Ja würde Öl austreten
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Kurbelwelle vorne und hinten hat sowas.
-
Stecker bauen wär gar kein Problem. Dann wär das doch eigentlich eine "cleane" Möglichkeit das komfortabel im Auge zu behalten ... selbst falls man vergessen sollte regelmäßig mal mit dem Öldruckmanometer gegenzuchecken.
Datendisplay verbauen und Öldruck immer im Blick haben.
So hab ich’s seit Jahren.
-
Könnte man nicht eigentlich auch einfach einen anderen Öldruckschalter verbauen, sagen wir einen der bei 1.0 Bar schaltet ?
Wobei ich bei dem Auto auch noch nie eine Öldruckwarnleuchte gesehen hab, selbst als er festgegangen ist wurde nichts angezeigt ...Klar könntest.
Musst dir halt einen passenden raussuchen.
Geht ja nur ums Gewinde und die 1bar.
Stecker kann man passend machen, falls dieser nicht passt.
-
Einfahren muss man den nicht großartig.
Es gibt nicht viele Komponenten die sich einfahren.
Einfach 1000km ruhiger angehen lassen und dann Ölwechsel inkl. Filter machen.
1000km keine Volllast und alle 100km die Drehzahl steigern.
Auch wechselnde Lasten und nicht nur Sturr mit Tempomat dahin fahren.
-
Ja der lebt auch so.
Wartung und Pflege ist das A und O.
Wenn die Lagerschalen schon Verschleiß haben und deswegen der Öldruck weniger ist, da bringt dir auch keine Upgradeölpumpe mehr was.
Die Ditupa braucht man ohnehin nicht, 50d reicht wenn es Upgrade unbedingt sein soll.
-
Die Dämpfe der KGE müssen abgesaugt und verbrannt werden.
Das ist so vorgeschrieben.
Dein Motor wird halt zu hohes BlowBy haben.
-
Soll ja angesaugt werden.
-
Lass es bald machen.
Eine defekte Glühkerze verkokt meistens, dann geht die Spitze meist nicht mehr durchs Loch und die Kerze reißt ab.
1500 Euro für 6 neue Glühkerzen mit Einbau ?! Ist ein neues Steuergerät mit dabei ? Selbst dann ist es natürlich immer noch unglaublich teuer.
Ich hab notgedrungen kürzlich die Ansaugbrücke entfernen (für Glühkerzenwechsel das selbe) und einen neuen Kühlmittelstutzen montieren lassen,
das hat in der freien Werkstatt bei 90 Euro Stundenlohn keine 300 Euro gekostet...Bei deinem muss zwar noch etwas mehr weggebaut werden aber der Preis ist wirklich schockierend.
Für das Geld hab ich einen ganzen Zylinderkopf gewechselt und hatte noch 500 Euro übrig
Bei deinem normalen n57 muss doch die ASB fürn Glühkerzenwechsel nicht raus.
-
Ist Zufall