das ist nicht das Problem.
Einfach die genannten Punkte beachten und zusätzlich einfach bei jedem Ölwechsel kurz nen Blick auf den Schwingungsdämpfer werfen.
Dann überleben auch die Hauptlager.
das ist nicht das Problem.
Einfach die genannten Punkte beachten und zusätzlich einfach bei jedem Ölwechsel kurz nen Blick auf den Schwingungsdämpfer werfen.
Dann überleben auch die Hauptlager.
5W40 Motoröl
alle 10tkm bis spätestens 15tkm Ölwechsel
Kurzstrecke vermeiden
Start/Stop deaktivieren
Wenn du diese Sachen einhälst, dann halten die Dinger sehr sehr lange.
Wenn es nicht einer der letzten gebauten ist, dann würde ich keinen mit 125tkm kaufen.
Zu 90% ist das dann ein Kurzstreckenauto.
Du musst bedenken die Autos werden schon 7 Jahre nicht mehr gebaut.
Selbst bei einem der letzten sind das nicht mal 18tkm im Jahr Fahrleistung.
Der hat auch zu 98% in den 125tkm nur Longlife Ölwechsel gesehen.
Mein 530d hat jetzt ca. 190tkm drauf und hat in der Zeit 14 Ölwechsel gesehen.
Dafür hab ich auch noch 1,2Bar Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf.
Der C Block hat einen Turboladerrücklauf mehr und noch paar kleine Änderungen, kriegt man alles passend.
Teile wie Kurbelwelle, Ölpumpe,.... passt unter allen N57 untereinander.
Kannst also C Bauteile in nen A oder B Block verbauen.
Alles anzeigenmal eine Frage:
Darf ich vom Fremdstartpunkt auch einem anderen auto starthilfe geben?
Mit Minus am Startpunkt unter der Haube
mit Plus an die Karosserie.
und so das andere Auto starten.
Geht das?
ja dafür ist der gedacht.
Aber Pole anders anklemmen als von dir beschrieben.
Karosse ist Masse.
Schon Erfahrungen hier zum Thema EURO 6 und Messung der Partikelzahl bei der AU/HU?
was willst da wissen?
So lange der DPF intakt ist und nicht gerissen ist diese kein Thema.
nur die äußere Schale kann man tauschen.
Die innere nicht.
Schau es dir halt Life an und entscheide oder lese im Difflager Thread da steht’s auch
Das 204/245Ps Steuergerät hat die benötigten Kennfelder nicht.
Software vom 35d funktioniert mit den Motoren nicht.
Bei 1l auf 700km müsste der auch hinten raus rauchen wenn er es verbrennt.
Die Menge kommt definitiv durch den DPF.
Kleine Mengen schluckt dieser.
Die Kardanwelle ist als komplettes Teil gewuchtet.
Wenn hinten die Hardy gelöst wird, die Position zu dem hinteren Flansch markieren. Dann passt es
Genau.
Einfach Position zum hinteren und vorderen Flansch markieren und gut ist