Kannst einfach drehen.
Motor wird nicht vom Getriebe blockiert.
P blockiert nur das Getriebe.
Kannst einfach drehen.
Motor wird nicht vom Getriebe blockiert.
P blockiert nur das Getriebe.
Nicht nur das, man kann auch Sprengstoff damit bauen.
Na Spülen wird doch so lange gemacht bis beim Rücklauf auch frisches Öl an kommt. Das soll ja der wahre unterschied zwischen Ölwechsel und Spülen sein. Beim Spülen öffnet man wohl die Ölwanne, da laufen dann ein paar Liter raus, die man dann wieder auffüllt, im Wandler sowie dem restlichen Getriebe sollen dann wohl noch weit über 50% altes Öl sein.
Ölwanne kommt immer neu, das ist schon mal kein Unterschied.
Der Ölfilter vom Getriebe sitzt fest in der Ölwanne und ist nicht einzeln austauschbar.
Mit reinem Wechsel kriegst so 6-7l aus dem 8hp70 raus.
ca 10l Füllmenge hat es.
Wenn du es spülst brauchst je nach Zustand des Öls 14-20l frisches Öl.
Die meisten kippen halt nen Reiniger mit rein, das ist absolut verboten da dieser beim 8hp die Kupplungslamellen aufquellen lassen kann.
Man kriegt den anschließend auch nie mehr restlos raus.
Adaptionen werden auch sehr oft zurückgesetzt, das macht man auch nicht bei Ölwechsel oder Spülung.
Gibt schon paar Sachen zum beachten.
ich nutze Mannol AG11
Dein AG13 geht aber auch.
Nein die Hardyscheibe meinte ich nicht sondern, die Nr.11 hinten am Diffschwingungsdämpfer.jpg
und was soll das mit dem Motor zu tun haben über den wir reden?
Nein das nennt sich Gelenkscheibe alias Hardyscheibe.
Schwingingstilger sitzt vorne am Motor an der Kurbelwelle
Den Tausch ich jetzt auch am N47.
Da verbau ich gerne den von INA.
Kriegt man teils um 100€ inkl neuen Schrauben.
Alle 160-180tkm mal den Schwingunstilger tauschen.
Ab da gehts oft an das die rissig werden.
nein, sowas fange ich nicht an.
Meine N47 und N57 Erfahrung ist halt sehr groß.
Fahre die genannten Motoren selber schon um die 14 Jahre und hab davon ettliche das ganze Jahr in den Händen.
Die oben genannten Sachen beachten und schon laufen die Dinger tadellos.
bei JBBF Schaden werkelt der Scheibenwischer auch wie wild und lässt sich nicht mehr abschalten.
Hatte ich vor nem halben Jahr erst bei nem F11 der da war mit dem Problem.