die schimmert von außen bläulich.
Dient dem Wärmeschutz.
die schimmert von außen bläulich.
Dient dem Wärmeschutz.
Normalerweise sind ja 13,7 Volt kein Problem für einen Kompressorkühlschrank. In jedem Segelboot freut man sich über 12,4 Volt.
Aber wenn das Powermanagement meint bei unter 14 Volt eingreifen zu müssen, dann kann auch die beste Klimaanlage nichts machen.
Die Tatsache, dass die letzte Batterie bei 144.000 km getauscht wurde, legt nahe, dass die Batterie fällig sein könnte. Leider sind die ganzen Werte von Bimmerlink zur Batterie hervorragend. Aber vielleicht gaukelt Bimmerlink einem da was vor.
Deine Ladespannung ist für ne normale Batterie.
Für ne AGM ist das zu wenig
Kommt auf den verbauten Klimakompressor an.
Für manche gibt es die separat und für manche nicht.
Denke aber nicht das das dein Problem ist.
Da würd ich mir eher Sorgen um deine Bordspannung machen wenn du unter 14v bist.
Die Kupplung schaltet den Kompressor ein und aus.
ist wenig Ladespanung für ne AGM Batterie.
Die bewegt sich meist zwischen 14,1-14,7v
Ja, irgendwas mit dem Stellmotor war da als Fehler hinterlegt (er hatte mir die 2-3 Fehler vorgelesen, hab ich mir aber leider nicht gemerkt) und er hatte dann direkt nachgeschaut, ob der eine Stecker dort evtl. nicht eingesteckt ist, der war aber ganz normal drin. Bin gespannt, ob der Wagen nächste Woche nach der Reparatur ohne Probleme mit der originalen Software läuft
dann brauchst auch nen neuen Drallklappenstellmotor
Ein Ausbau der Drallklappen verursacht keinen Fehler, so lange der Stellmotor sich weiterhin bewegen kann.
Ist der Stellmotor kaputt, blockiert oder nicht angesteckt gibt es nen Fehler.
Die Löcher werden doch je nach Bedarf gestanzt.
Wie beim PDC.
So mein Stand
Woher soll man das wissen wenn die Aktion immer noch läuft?
Gibt ja noch nicht wirklich Langzeiterfahrungen.
Die ersten glaub haben den vor 1,5-2 Jahren verbaut bekommen.
Dein Verlust kommt bestimmt nicht vom AGR Kühler
Es gibt nur einen Borgwarner.
Die werden jetzt seit dem letzten Rückruf verbaut.