Ich denke, damit kannste doch gut leben. Zeig mir ein Auto in dem Alter, wo kein Kratzer dran ist. Wenns dich explizit stört, Softrepair oder versuchen raus zu polieren. Ich weiss nicht, ob bei meinem (235tkm) schon mal die Bälger repariert wurden, ich tats jedenfalls nicht...gekauft bei 175tkm. Einzig das Relais war mal defekt...kostet bei BMW 11,95€.
Da 700€ runtergehandelt....auf zu Doc Simon, ist quasi um die Ecke...andere fahren von Berlin dorthin. Somit dürfte der Koffer für die nächste Zeit in brauchbarem Zustand sein.
Zur Lederreinigung: Mein Auto kam nach dem Reparaturhorror voll verdreckt wieder, das helle Leder vergammelt wie Sau. Hab in Polen nach Reinigung gefragt, der hat die Hände gehoben und mich vom Hof gejagt. Dann hab ich, besonders den Fahrersitz, die Mittelkonsole und die linke Türverkleidung mit Spülmittel+Natron/Wassergemisch gereinigt. Anschliessend mit klarem Wasser drüber um die Schlieren weg zu kriegen und es sah um Welten besser aus.
Das werde ich im Frühjahr wiederholen und versuchen neue Farbe mit ner kleinen Sprühpistole (eigentlich zum Nägellackieren) auf zu tragen. Anschliessend versiegeln. Probiers ruhig aus, versauen kannst du da nichts.
Gruss Andi