Beiträge von MuDvAyNe
-
-
180 Grad macht kein Problem.
Offen ist offen.
Gibt aber so Kandidaten die montieren die 90 Grad gedreht.
Hier ist dann die offen/geschlossen Position genau anders rum.
Drallklappen müssen offen sein wenn der Stellmotor nicht angesteuert wird.
-
zu hohe AGR Rate beim Kaltstart macht aber genau dein Ruckeln bei Kaltstart.
Die liefern genügend defekte AGR Ventile.
Früher war Wahler die beste Alternative zu Originalteil, aktuell ist es wie Lotto spielen ein funktionierendes im Zubehör zu bekommen.
Siehst aber eh wenn du den Stecker vom AGR ziehst dann läuft er doch, also muss es eigentlich was AGR spezifisches sein.
Ich würde den Mist einfach deaktivieren lassen und fertig.
Kostet meist 100-200€ und du hast für immer Ruhe.
-
Von Wahler, kein Original.
daran könnte es liegen.
Zubehör funktioniert beim N57 schon seit 3-4 Jahren fast nie.
Seit Corona haben da alle Hersteller brutale Qualitätsschwankungen.
Ist 50:50 ob es geht oder nicht.
Wenigstens hast du schon mal keine Fehlereinträge, die kommen oft mit neuem AGR Ventil.
DIe Dinger sind teil komplett Schrott und funktionieren keinen km nach dem Einbau.
-
Abgastemperatur vor DPF fehlt dir der Sensor.
Hast nur vor Kat einen verbaut.
-
Starte die Laufruhemessung bei kaltem Motor.
Quasi ABL starten und dann das Auto.
Du musst die Werte ansehen wenn das stottern vorhanden ist.
Die pendeln sich meist nach kurzer Zeit sofort ein.
Dann siehst es nicht mehr anhand den Werten.
Die Injektoren gehören halt auf nen Prüfstand.
-
Siehe Beitrag 3.
Das es dir zu teuer ist, hast du selbst geschrieben.
Rassistisch ist hier nicht ein Kommentar
-
Laufruhemessung mit ISTA
Ist zumindest der erste grobe Anhaltspunkt.
-
Im Schubbetrieb spritzen die nicht ein.
Es macht auch einen Unterschied ob kalt oder warm bei den Injektoren.
Hauptsache du fängst nicht an die Rücklaufmenge zu messen, geht bei Piezoinjektoren nicht.
Nach 350tkm dürfen die aber auch tot sein.
Die haben ihre Lebenszeit erreicht.
Falls es die Injektoren sind, ist die nächste Stufe dann Motorschaden.
Wenn er durch nen Kolben oder Zylinderwand schießt.
-
Injektoren überprüfen lassen oder AGR Off machen lassen.