Bei dem momentanen Preisen ist das äußerst unrealistisch.
Dann baust für den Preis nen Austauschmotor ein 🤷🏼♂️
wenn man schaut was ein 2007er 520d kostet, kostet ein AT Motor fast den Fahrzeugwert.
Meist kann man einen Kettenriss am N47 recht gut instandsetzen, hab ich letztes Jahr auch erst gemacht.
Neuer gebrauchter Zylinderkopf inkl. Nockenkasten und Nockenwellen, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben.
Kolben waren alle unversehrt.
Es waren nur 10 Ventile krumm, Ventilführungen beschädigt, Nockenkasten gebrochen und die Nockenwellen gebogen.
So nen kompletten Zylinderkopf kriegst teils für 400-450€, dann noch die restlichen Teile und fertig.
AT Motor aus nicht nachvollziehbarer Quelle kostet der N47D20C meist ab 3k, die haben ja komischerweise immer wenig gelaufen
.
Bei dem kannst aber die Kette auch gleich noch machen, ohne neuer Kette würde ich den Motor nie verbauen.
Wenn er seinen Motor instandsetzt weiß er wenigstens was er hat.
Wie der Motor gefahren wurde, ob er Ölverbrauch hatte,.....