Beiträge von MuDvAyNe

Bei dem momentanen Preisen ist das äußerst unrealistisch.

Dann baust für den Preis nen Austauschmotor ein 🤷🏼‍♂️

wenn man schaut was ein 2007er 520d kostet, kostet ein AT Motor fast den Fahrzeugwert.

Meist kann man einen Kettenriss am N47 recht gut instandsetzen, hab ich letztes Jahr auch erst gemacht.

Neuer gebrauchter Zylinderkopf inkl. Nockenkasten und Nockenwellen, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben.

Kolben waren alle unversehrt.

Es waren nur 10 Ventile krumm, Ventilführungen beschädigt, Nockenkasten gebrochen und die Nockenwellen gebogen.

So nen kompletten Zylinderkopf kriegst teils für 400-450€, dann noch die restlichen Teile und fertig.

AT Motor aus nicht nachvollziehbarer Quelle kostet der N47D20C meist ab 3k, die haben ja komischerweise immer wenig gelaufen :thumbsup: .

Bei dem kannst aber die Kette auch gleich noch machen, ohne neuer Kette würde ich den Motor nie verbauen.

Wenn er seinen Motor instandsetzt weiß er wenigstens was er hat.

Wie der Motor gefahren wurde, ob er Ölverbrauch hatte,.....

Okey, ihr Superhelden

keine Superhelden, wir fahren das Auto nur schon länger.

BMW ist nichts für den kleinen Geldbeutel oder Santander Boys die mit Ihrem Gehalt gerade noch die Finanzierung zahlen können.

Kann es sein, dass nur das display Defekt ist

könntest ganz einfach per Diagnose feststellen.

Aber so Beratungsresistent wie du bist, wird das einfach nichts werden.

Du wirst noch ewig den Fehler haben.

Da kann ich dir nur zustimmen, der F10 hat einfach ein geiles zeitloses Design. Ich ich wüsste derzeit auch nicht, welches andere Model ich mir holen sollte. Ich bevorzuge aber den Pre LCI :)

Ich finde über 25 T€ ganz schön hoch für eine Laufleistung jenseits der 100 Tkm, aber ich kenne auch die aktuellen Marktpreise nicht. Und wenn du ein für dich passendes Fzg gefunden hast, warum nicht. Garantie wird es aber vermutlich nicht mehr geben?

die Autos werden seit 7 Jahren nicht mehr gebaut.

Da ist es normal das er über 100tkm drauf hat.

Sonst kaufst dir schnell mal nen verkokten Kurzstreckenbomber.

Danke für deine Einschätzung 👍🏻

Zum Glück ist es WaRtUnGsFrEi 🙃

ist keine Einschätzung.

Erfahrung und technisches Verständnis.

Gleiches mit dem Öl gilt auch fürs Automatikgetriebe und die Diffs danken es einem auch wenn sie mal frisches Öl kriegen.

Es gibt technisch gesehen kein Lifetime Öl.

Ich mach es so mit dem wechseln.

VTG 60tkm

Getriebe 100tkm

Diffs 100tkm

schon hält alles wie es soll.

VTG und Diff hast auch fast keine Materialkosten.

Mit den Begriffen Wartungsfrei und Lifetime lügt dich jeder Autohersteller an.

Also hast du dir Gedanken gemacht, was bei der Laufleistung für Probleme mit dem VTG auftreten können?

kaufen, VTG Ölwechsel machen und fertig.

Ansonsten nur auf den Abrollumfang achten und Spaß mit dem xDrive haben.

Es haben fast ausschließlich nur Leute Probleme die genau die beiden Sachen nicht beachten.