Beiträge von MuDvAyNe

    musst nicht codieren, funktioniert tadellos so.

    Solltest auch nicht codieren können ohne Fehler.

    Wenn du AHK codierst, erwartet das Auto ein Originales Steuergerät.

    Das Trailtec kann das bestimmt nicht emulieren.


    Danke für die Rückmeldung, mir stellt sich allerdings die Frage, warum ich an keinem Pol der Steckdose etwas messen kann.

    schon mal nen Anhänger dran gesteckt?

    Kann mir nur vorstellen das du da was falsch angeklemmt hast.

    Wenn du es nach der Anleitung hier im Forum machst, funktioniert das 100% auf Anhieb.

    Hab ich so bei meinem Onkel nachgerüstet.

    Die Trailtec Anleitung ist da teils nicht ganz sauber geschrieben.

    leicht anziehen ist nichts, die kriegen eh nur sehr wenig Drehmoment.

    Einschmieren ist aber immer gut, bringt aber nur bedingt was.

    Meistens verkokt eine Glühkerze bei defekt an der Spitze, dort kommst mit einschmieren nicht hin.

    Das ist auch genau sein Problem warum sie abgerissen ist.

    Verkokte Spitze die nicht mehr durchs Loch passt.

    kannst knicken Kevin...die war noch dran....ist ratzeputze leer

    Hab heute mit dem Boschdienst (Verkäufer der 3 Injektoren) tel., die haben diese zu Bosch geschickt, dort sind sie auch angekommen, Bosch hat die weitergeleitet an den Hersteller.(so wurde es mir gesagt) Vorraussichtliche Dauer von nun ca. 1 Woche. D.h., vielleicht kann ich Anfang Mai wieder Auto fahren, so Gott will.


    Gruss Andi

    kann ich nur Murkser zu sagen.

    Batterie klemmt man da einfach ab.

    Archoil empfiehlt die Additive nicht gleichzeitig mit anderen Additiven zu verwenden !


    Da geht der Ärger schon los... normales Öl hat ja schon Additive :/

    was halt nicht möglich ist.

    Mir wäre kein Öl ohne Additive bekannt.

    Das Archoil 9100 braucht so 200-300km bis man was merkt.

    Die Motorbremse wird spürbar schwächer.

    das mit dem Batterie anlernen ist jetzt nichts neues und schon 20 Jahre so.

    Das gabs auch schon im e6x, e8x und e9x.

    Ja die Fahrzeuge sind oder werden jetzt 20 Jahre.

    Auch wenn sie teils noch nicht so alt wirken.

    Auspuffanlage musst bei den neueren Autos auch nicht tauschen.

    Da rostet nichts durch wie früher, liegt am verbauten Material.

    Faltenbälge Probleme mit der Zeit hat jedes Auto, Hersteller unabhängig.

    Der Dreck der sich in der Falte ansammelt scheuert irgendwann den Balg durch.

    Wenn man paar Sachen beachtet, macht auch der xDrive keinerlei Probleme auch bei hohen Laufleistungen nicht.