die meisten Händler schon
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe auf Fragen zum AGR Rückruf.
Bei mir steht der zusammen mit dem Airbag aus, warte seit Ende August auf einen Termin.
Habe aber keinen Kühlwasserverlust in den letzten 3tkm festgestellt -> länger hab ich den F11 noch nicht.
Jetzt die eigentlichen Fragen:
Ist die ASB nach den 106tkm die der Wagen jetzt drauf hat schon sehr verkokt?Gibt es eine Chance das durch die Verkokung allein die ASB getauscht wird, oder nur bei Undichtigkeiten?
Wenn die ASB getauscht werden muss, sollte man auch direkt die Einlasskanäle reinigen lassen, weil dann ist ja eh alles offen.
Ist es normal das man für die Zeit einen Leihwagen bekommt?
Und lohnt es sich den Kühlwasserstutzen unter der ASB provisorisch mit zu wechseln?
Beste Grüße
driver95Baujahr 2014 und 106tkm ist die ASB zu 98% dermaßen voll.
Deutet auf nen Kurzstrecken Diesel, das sind was Verkokung angeht die schlimmsten.
ASB wird nur getauscht wenn sie beschädigt ist, wegen Verkokung alleine nicht.
-
Alles anzeigen
Hi
am Drucksensor selbst siehst das auch ganz gut. so sah es bei mir aus nach dem AGR Kühlertausch. Habe den auch gleich getauscht. Alt neu muss ich ja nicht anschreiben

Übrigens auf dem Arbeitsbericht der gleiche km Stand bei Eingang wie bei Ausgang. Sogar nachgewiesen, dass Probefahrt auch unnötig scheint

den kann man einfach reinigen, ist dann wie neu.
-
zählt je nach Fahrweise schneller oder langsamer runter.
Die geht fast nie alle 1tkm runter.
Also alles normal.
-
steht irgendwo hier im Thread.
Musst mal die Seiten durchlesen.
-
Bremsscheibe kann man nicht eintragen.
-
Das würd ich auch nicht wenn die ASB auch auf Kulanz getauscht wurde.
Ist ja dann nur minimaler Mehraufwand der nur paar Euro kosten darf.
-
Schadet nur deinem Geldbeutel.
Deinem Motor ist es völlig egal.
Der läuft auch mit dem normalen Diesel einwandfrei.
-
Wenn du über -20 grad hast schon, ansonsten hast keinen Vorteil.
-
da passiert dem VTG nichts.