Beiträge von MuDvAyNe

Das war das gute an den älteren Diesel Motoren bei BMW, mein M47D20TÜ im 320d E46 FL hatte noch einen Elektrischen Zuheizer fürs Kühlwasser und das spürte man deutlich, er wurde schön schnell warm im Winter.
    Der F10 nun hat das glaube ich nicht mehr, aber dafür glaube ich irgendwie einen Elektrischen Zuheizer nur für die Luft bei der Heizung, stimmt das, ne Art "Föhn" Technik oder wie kann ich mir das vorstellen.

Mein F10 wird bei 11-12km Fahrtweg zur Arbeit genau auf die 100°C warm am Ende (bei so 0-5°C Außentemp), ich brauche allerdings mit Stadtverkehr auch 30min dafür :P Ab März wird alles Diesel gerechter dann sind es 20km, allerdings Überland.

das gleiche wie der F1x hat sogar der e9x schon.

Genau da liegt der Unterschied.

Die aktuelle SH beim F1x wird als Heizung für den Innenraum genutzt.

Wenn man nicht selber Hand anlegt und die Funktion ändert.

Ansonsten wird die SH als Zuheizer für den Motor genutzt wen das Fahrzeug gestartet wird. Da sind es dann nur noch 4,5,6 km bis der Motor warm ist.

Und der elektrische Zuheizer für die Lüftung ist sowieso Standard bei allen Diesel, wenn man den Aussagen in allen Foren glauben schenken kann.

elektrischer Zuheizer haben die Fahrzeuge mit Standheizung ab Werk so gut wie nie.

Die anderen Serie.

Wer hat dir das rücksetzen der Adaptionen gesagt?

Der hatte schon mal keine Ahnung, das macht man nur wenn man was an der Mechatronik oder Getriebe überholt.

Nicht mal nach der Spülung macht man das.

Das Schaltverhalten ist nicht normal.

Getriebewartung machen.

Ist schon sehr wenig Laufleistung für nen Diesel, nicht mal 10tkm im Jahr.

Dafür braucht man keinen Diesel, da machst mehr kaputt.

Danke Panik!

Auf jemanden, der das schonmal hatte hab ich gewartet.. Nein, die Jungs da haben nichts weiter geprüft. Nur eben die anderen Klappen zur Sicherheit mit dem Schraubendrehen herausgebrochen. Die haben das auch nur nebenbei gemacht. Ich war ja nur schon froh das sie überhaupt etwas gemacht haben. Wir kennen doch alle die Chance auf sofortige Reparatur bei nahezu sämtlichen Freundlichen aller Marken.

Liege ich mit meiner Idee mit dem Endoskop im Bereich des sinnvollen? Wie weit geht denn der Kanal bis zu den Ventilen?

Oh man, die haben dir nicht mal neue Dichtungen verbaut?

Beim 184ps n47 sitzen die Drallklappen nämlich in der Dichtung integriert.

Neue Dichtung = neue Drallklappen

Die Rate bringt ohnehin nichts.

Mit der Erhöhung der Rate bist immer noch im Legal Zulässigen Abgasbereich.

Somit kannst dir selber denken das das fürn Arsch ist.

Damit kriegst meist 40mg mehr Frischluft.

Ein N57 saugt aber im Standgas schon 300 oder 500mg an, habs gerade nicht auswendig im Kopf.

Da siehst, das die Änderung überhaupt nichts ausmacht.

Wie wenn du nen Eimer voll Wasser ins Meer schüttest.