Wenn der DPF defekt ist, rußt er auch.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Bin mehrere Touaregs von Kunden und Freunden gefahren. 130km/h nie unter 13/14 Litern.
Ohne Anhänger, ohne Last.
Definitiv was faul.
Meine Eltern fahren seit über 10 Jahren Touareg.
Das verbraucht das Ding mit 3,5t hinten dran erst.
Zuerst 7L und jetzt seit 5-6 Jahren ist es nen 7P.
Wenn du 130 Tempomat Autobahn fährst pendelt der so bei 7l rum.
Was echt fair ist für nen knapp 2,4t Bomber.
Im Alltag läuft der so mit 8-8,5l
-
Gibt ein Ölwechselset von ZF. Hat meine ich nur knapp 200-250 Euro gekostet.
richtig
-
und die soll weißen Rauch beheben?
Öl raucht ja nicht weiß.
-
eine Sicherung tickt nicht.
Könnte ein Relais sein.
Müsstest mal mitn Finger drauf fassen, evtl spürst es leicht wenn es tickt.
Dann weiß man was dran hängt.
-
immer ZF Ölwanne nehmen.
Kostet auch echt nicht die Welt mehr.
-
Hab ich bei meinem LCI gemacht . LED Nebler weg und gehen die M550d Gitter getauscht und keine Fehlermeldung
Die Lampenüberwachung ist bei LED NSW ab Werk schon deaktiviert, deswegen kam da nichts.
Bei Halogen NSW bekommst ne Meldung wenn du die ausbaust.
-
richtig, hab letztes Jahr beim Grifftausch auch die alte wieder verbaut.
Mir gefiel nicht wie die neue gegenüber den alten leuchtete.
-
Kein Problem. Du bist schon auf dem richtigen Weg
Das liefe über TeamViewer. Kabel brauchst du eins von OBD auf Enet. Das gibt es in tausend Variationen, aber ich finde einen Adapter ganz charmant (falls man selbst noch ein LAN Kabel rumliegen hat)
Den hier z.B. https://amzn.eu/d/1t7WSop
Es gibt natürlich noch deutlich hochwertigere Teile.
hochwertiger gibt es beim Enet quasi nicht.
In dem Ding ist nichts drin.
Keine Platine oder dergleichen, kannst sogar selber bauen wenn man will.
-
ich kauf immer ne Varta im Netz wenn der Schlüssel leer ist.
Die hält dann immer so 1,5-1,75 Jahre.