Beiträge von MuDvAyNe

So sieht es aus! Deswegen ist so ein Vergleich auch nahezu sinnlos.

Mein 30d verbraucht im Moment knapp über 6l auf 100km (errechnet), fahre jeden Tag 2x 35km und das mit 95% Bundesstraße. Das kann man jetzt auslegen wie man will, entweder verbraucht ihr zu viel oder ich schleiche ^^. Vielleicht ist bei euch auch was kaputt und ihr solltet wild Teile tauschen 8o

Mit dem E39 530d Handschalter habe ich ähnlich viel verbraucht (6,5l), Fortschritt hat also nicht wirklich stattgefunden.

hast auch je nach e39 zwischen 200-400kg mehr zu bewegen mit dem F11.

In nem e39 wäre der Motor natürlich noch nen bisschen sparsamer.

Die meisten vergessen immer den Gewichtsunterschied, der F1x ist einfach sau schwer gegenüber den älteren 5er Modellen.

Das Gewicht eines vollausgestatten e39 hat ein nicht sehr gut ausgestatteter F11 520d schon.

Der bringt schon 1800kg auf die Waage und hat da gerade mal Standard Stoffsitze, Ori 17" Felgen, kein Panodach und keine AHK.

E39 sind bei gut 1800kg am max angekommen.

Ich finde den Verbrauch auch zu hoch, für das Nutzungsprofil. Ein Freund von mir bewegt seinen F11 530d XDrive LCI mit ca. 7,0l-7,3l im Schnitt.

deckt sich auch mit meinem Verbrauch.

Auch nen F11 530d xDrive LCI bei mir.

7,35l auf 73tkm ermittelt.

Liegt halt am Gewicht, wenn man schon 2t hat ohne das er vollgetankt ist und nen Fahrer drin ist.

Vollgetankt mit Fahrer schnell mal 2,1t das Ding.

Bin mit dem Verbrauch völlig zufrieden, muss nicht mal schleichen um den zu erreichen.

Linker Lenkstockschalter, oberer Knopf solange drücken bis der Verbrauch gezeigt wird, dann gedrückt halten.

Aber nur wenn du das vorher gemacht hättest wäre dieser hohe Wert erklärbar.

Ansonsten ist nach dem nullen die Anzeige erst nach einer längeren Fahrstrecke aussagekräftig.

er hat den Verbrauch durch den Batteriewechsel resettet.

lese Beitrag 53 nochmal.

Haben die Dinger nicht auch ein Handbuch im Navi drin oder kam das erst später?

CIC glaub hat das noch nicht