bin ganz ehrlich, ist mir vollkommen egal das Fahrverbot.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
mit dem Seat bist du besser bedient.
Zwischen dem Leon und dem F11 sind mehrere hundert km Unterschied im Gewicht.
Fahr den F11 mal Probe, dann wirst merken wie träge der mit dem Motor ist.
Der Motor ist einfach zu klein für das Fahrzeuggewicht, dem fehlt es an Drehmoment.
Wenn du vor hast den Motor Leistungs zu steigern, dann ist es egal.
Dann sollte er später so gehen wie dein Seat mit dem Vorteil das er mit dem Hänger schöner fährt.
-
Hast die Leiste Mittelkonsole in dem komischen Leder wie es im e9x M3 auch gibt verbaut oder Keramin Applikationen?
Hab keine Ahnung wie er vorher aussah 😂
-
Ja ist ein N55, brauchst aber den kompletten Antriebsstrang, mit Motor alleine ist es nicht getan.
Musst zu dem auch die ganze Spritversorgung mit tauschen was die Kosten nochmal in die Höhe treibt.
Bzgl. TÜV ist es auch nicht mehr so leicht.
Gibt nicht mehr viele Prüfer die nen Benzinmotor in ne Diesel Karosse eintragen, umgekehrt das gleiche.
Liegt schlichtweg an den ganzen Bestimmungen wegen Abgas.
Billiger ist es das Ding zu verkaufen und nen 535i zu kaufen.
Kostet dich unterm Strich weniger.
Alleine die Teilekosten was du alles besorgen musst sind hoch, am besten wäre es hier nen Unfaller zu kaufen als alles einzeln.
-
kleine Löcher merkst meistens nicht, das schafft er noch auszugleichen.
Erst wenn er das nicht mehr schafft merkst es.
-
N47 ist nicht jünger als die genannten
Quasi gleiche Entwicklungszeit.
Bei den Bxx Motoren wurde diesbezüglich natürlich schon weiter optimiert.
-
Nicht bei allen allgemein.
Teilweise sind auch die guten Kolben in den kleineren Motoren ab Werk.
N57 204Ps und 245Ps haben z.B. ab Werk die gleichen.
Genau wie beim N53 25i 218ps und 30i 272ps Motor auch.
-
Viel teurer zwei unterschiedliche Versionen zu produzieren und zu verwalten. Da ist garantiert der gleiche Kram drin.
mit manchen Sachen nicht, da machen die das ab Werk schon mit den unterschiedlichen Teilen.
Das wird alles durchgerechnet was Sinn macht und was nicht, es wird so gut wie jede Kosteneinsparung genutzt.
Da fasst du dir manchmal echt an den Kopf was die da einsparen.
Bei Ersatzteilen wird dann das gleiche (höherwertigere) verbaut, machen die rein um die Lagerhaltungskosten der Ersatzteile zu senken.
-
Dachte N47 18d ist beim 5er gleich N47 20d?
von den Anbauteilen her schon.
Injektoren, HDP und Lader ist gleich.
Bei anderen Baureihen wie e9x sieht es anders aus.
bei e9x ist 16d und 18d gleich
bei F1x ist 18d und 20d gleich
-
würde nen 18d im 5er ohnehin nicht kaufen.
Der 18d 150Ps B47 ist im nackten und leichten F31 eigentlich schon zu schwach.
Im 5er muss das ja kotzig zu fahren sein.