Beiträge von MuDvAyNe

kauf dir ein Enet Kabel und lass das Auto einfach Remote auslesen.

Das können ein Paar hier und ich auch.

Dann kennt man schon mal den genauen Fehler.

Das stimmt, wie finde ich das heraus? Kann ich das ausbauen, reinigen, und dann händisch schließen und mechanisch versperren, so dass ein Öffnen gar nicht mehr möglich ist? Im gleichen Zuge werde ich natürlich das AGR im Motorsteuergerät deaktivieren lassen.

es wäre als erstes mal interessant welchen Fehler du überhaupt hast.

Nicht das es einfach nur gereinigt gehört und fertig.

1) Das hab ich irgendwo gelesen, ich glaub in Hamburg gibt es eine Bude die schicken mir das Kabel dann sogar zu. Danke für den Hinweis, dass kann ja dann nicht die Welt kosten und ich umgehe den ISTA Krempel.

2) Danke.

ein Enet Kabel kostet nur paar Euro, da kannst das billigste nehmen was du findest.

Da ist keine Platine drin.

1. wenn du dir ein Enet Kabel kaufst, könnte man es auch Remote ansteuern.

Dann brauchst selbst keine Software downloaden und installieren

3. ne fällt aktuell nicht auf, was in Zukunft ist kann man nicht sagen.

Kommt drauf an was denen noch alles einfällt bei der AU.

1. Nein

2. Das geht seit Euro 4 Diesel schon nicht mehr. Ab da wurde es überwacht.

3. Nein fehlt keine Luft.

Die zurückgeführten Abgase des AGR ersetzt du dann automatisch mit Frischluft.

1. bekommst als Privatperson nicht legal, musst dir im Netz suchen und downloaden.

zusätzlich brauchst du nur ein Enet Kabel noch und am besten nen Ladegerät.

2. Kannst du selber nicht erledigen.

Dazu benötigst du Chiptuning Hardware und Software.

Musst zum deaktivieren zu nem Tuner fahren.

3. Der Motor saugt einfach seine benötigte Luft an und fertig, der LMM misst diese nur und steuert entsprechend die Einspritzung.

Wenn du es eh stilllegen willst, dann brauchst gar kein neues verbauen.

So lange dein Ventil noch komplett schließen kann.

da steht genau das was ich hier schon geschrieben hab.

Bei hoher Leistung kann es passieren das durch den Abgasdruck der Kühler innen beschädigt wird.

Deswegen schrieb ich hier das man die Platte bei Original Software und Leistungssteigerungen im normalen Bereich nicht braucht.

durch die größere Größe des AGR Kühler, kann er wahrscheinlich mit den Abgasen das Kühlwasser schneller erwärmen.

Hat ja mehr Fläche wo die Abgase wirken können.

Mit der Rate hat das nichts zu tun, selbst die Anhebung ist nen Witz und bringt quasi nichts.

Das ist einfach nur ein Irrglaube der sich in den Köpfen sehr hartnäckig hält.