Beiträge von MuDvAyNe

    Meines Wissens nur fürn 204/245Ps Motor und da fällt dann der ganze AGR Kühler weg.

    Fürn 258Ps ist mir noch keine Lösung bekannt.

    Beim 204/245Ps hab ich das schon des Öfteren verbaut.

    Die Standardplatte was alle verbauen sitzt zwischen Krümmer und AGR Kühler und bringt dir halt nichts bei Undichtigkeiten.

    Willst du mehr als 650Nm fahren?

    Mit Software am Getriebe kannst das 8hp45/50 auch mit 650Nm fahren.

    Die Aga des f11 525d N57 ist auch völlig fürn arsch, da dämpft auch nur der DPF.

    Machst den raus kommt der fast an nem Benziner dran.

    Total tief und kernig und nicht so nen Dieselfauchen.


    Ja Nikola ist nen netter Typ :)

    Kenn ich jetzt schon ca 6 Jahre.

    Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ein DPF kann bestimmt viel, aber ein Grundsätzlich schlechtes Verbrennungsbild von Diesel kann auch der nicht in Luft auflösen. So hatte ich es auch damals bei meinem M57 im E61, der hat richtig gut gerußt wenn ich mal heftige Gasstöße gegeben hatte und richtig Last gefordert habe... auch gut Nachts im Spiegel zu sehen wenn der Leuchtkegel der nachfolgenden Fahrzeuge selbst feinste "Rauchwolken" sichtbar machten. Sowas habe ich jetzt beim N57 im F10 nie wieder gesehen. Aber ich muss auch sagen das meiner Absolut Serie ist, kein Chip-Tuning oder so.

    E6x sind zu 90% immer im Arsch oder haben scheiß Tuning.

    Das ist eine der beschissensten Baureihen was Probleme betrifft.

    Die meisten sind aufs übelste runter gerockt.

    Du kannst zudem auch keinen Euro 4 Diesel mit einem Euro 5 oder 6 vergleichen.

    Meine Aga ist von vorne bis hinten komplett sauber, selbst wenn ich die direkt nach dem DPF ausbaue.

    Aber selbst ein Euro 4 Diesel rußt nicht mit DPF wenn er in Ordnung ist, der fährt Serie einen Lambdawert wo er nicht rußen kann.