Ach den Stopsel meinst.
Ich meinte das Kit wo alles entfernt wird.
Das gibts nur für die alten N57.
Die Platte fürn Krümmer ist aber Mist, wird meistens nicht dicht.
Da gibt es bessere.
Ach den Stopsel meinst.
Ich meinte das Kit wo alles entfernt wird.
Das gibts nur für die alten N57.
Die Platte fürn Krümmer ist aber Mist, wird meistens nicht dicht.
Da gibt es bessere.
Meines Wissens nur fürn 204/245Ps Motor und da fällt dann der ganze AGR Kühler weg.
Fürn 258Ps ist mir noch keine Lösung bekannt.
Beim 204/245Ps hab ich das schon des Öfteren verbaut.
Die Standardplatte was alle verbauen sitzt zwischen Krümmer und AGR Kühler und bringt dir halt nichts bei Undichtigkeiten.
Die Platte sitzt zwischen Krümmer und AGR Kühler und nicht zwischen AGr Kühler und Ansaugbrücke
Durch Verschlussplatte oder Stopfen werden Folgen durch Undichtigkeiten vermieden. Hat sich mit dem neuen Kühler hoffentlich erledigt.
Bzgl. Undichtigkeiten ist es genau das gleiche mit und ohne Platte.
Wenn AGR Off ist.
Ach Sorry
![]()
Super danke dir
Hast du auch ne Verschlussplatte drin ?
Platte braucht man quasi auch nicht.
Die ist erst interessant wenn man sehr viel Leistung fahren will.
Willst du mehr als 650Nm fahren?
Mit Software am Getriebe kannst das 8hp45/50 auch mit 650Nm fahren.
Die Aga des f11 525d N57 ist auch völlig fürn arsch, da dämpft auch nur der DPF.
Machst den raus kommt der fast an nem Benziner dran.
Total tief und kernig und nicht so nen Dieselfauchen.
Ja Nikola ist nen netter Typ
Kenn ich jetzt schon ca 6 Jahre.
Direkteinspritzer haben immer dreckige Endrohre wenn sie keinen OPF haben.
Die hauen auch mehr Dreck raus als Diesel mit DPF.
Am schlimmsten sind die ersten Generation Direkteinspritzer egal von welchem Hersteller, haben alle schwarze Endrohre innen.
Welche Fehlermeldung?
Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ein DPF kann bestimmt viel, aber ein Grundsätzlich schlechtes Verbrennungsbild von Diesel kann auch der nicht in Luft auflösen. So hatte ich es auch damals bei meinem M57 im E61, der hat richtig gut gerußt wenn ich mal heftige Gasstöße gegeben hatte und richtig Last gefordert habe... auch gut Nachts im Spiegel zu sehen wenn der Leuchtkegel der nachfolgenden Fahrzeuge selbst feinste "Rauchwolken" sichtbar machten. Sowas habe ich jetzt beim N57 im F10 nie wieder gesehen. Aber ich muss auch sagen das meiner Absolut Serie ist, kein Chip-Tuning oder so.
E6x sind zu 90% immer im Arsch oder haben scheiß Tuning.
Das ist eine der beschissensten Baureihen was Probleme betrifft.
Die meisten sind aufs übelste runter gerockt.
Du kannst zudem auch keinen Euro 4 Diesel mit einem Euro 5 oder 6 vergleichen.
Meine Aga ist von vorne bis hinten komplett sauber, selbst wenn ich die direkt nach dem DPF ausbaue.
Aber selbst ein Euro 4 Diesel rußt nicht mit DPF wenn er in Ordnung ist, der fährt Serie einen Lambdawert wo er nicht rußen kann.
Richtig