Drallklappen sind in nicht angesteuerter Stellung offen?
Ich setze immer 3 Sachen zurück.
- Luftmassensystem
- Kraftstoffsystem
- Injektor Korrekturwerte
Drallklappen sind in nicht angesteuerter Stellung offen?
Ich setze immer 3 Sachen zurück.
- Luftmassensystem
- Kraftstoffsystem
- Injektor Korrekturwerte
sollten die Injektoren sein wenn der Fehler nicht wandert.
Das quietschen kommt meist wenn die Beläge ein bisschen Spiel im Sattelträger haben.
Dann quietschen die und bei noch mehr Spiel klacken sie dann.
Beläge die man anschleifen muss, gibt es so gut wie nicht mehr.
Nein dein Gedanke reicht nicht aus.
Bei deinem kaputten Hauptlager muss die Bohrung wieder hergestellt werden, die ist nicht mehr rund.
Ich kenne das Schadensbild, liegt meistens an rissigen und eiernden Schwingungstilger.
Der zerstört dir dann das erste Hauptlager.
Kannst den Motor zerlegen, dann siehst das alle anderen Hauptlager und auch die Pleuellager alle tadellos sind.
Musst jetzt quasi deine Hauptlagergasse neu herstellen lassen und deine Kurbelwelle schleifen.
Der Zapfen mit dem Schaden hat meistens zu viele Riefen oder ist sogar unrund.
Können die Benziner auch Probleme mit Verkokung haben? War mir so gar nicht bewusst, hab das eigentlich mehr bei den Dieseln gesehen. Was würde hier helfen, hin und wieder artgerecht auf die Bahn mit höherer Drehzahl?
Also N53, N54 und N55 trifft es alle irgendwann mal.
Wie es beim N63 oder neueren 6 Zylinder aussieht, kann ich gar nicht sagen.
Mit denen hab ich nicht viel am Hut.
Liegt am Direkteinspritzer.
Beim Saugrohreinspritzer wird mit Benzin die Ablagerung immer mit verbrannt, beim DI kommt an die Stelle aber kein Benzin mehr.
Alles anzeigenDanke schön, habe von einem User hier weitere Infos erhalten , wo ich es durchführen könnte.
Jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich der Bremsbelägen:
ATE Bremsensatz vorne: 13.0460-7267.2
ATE Bremsensatz hinten: 13.0460-2716.2
Diese würdest du auch empfehlen?
+
Hast du einen e30 mit einem 335 Motor oO? :-o
Danke
Ja ATE kann man verbauen.
Ob die Nummern stimmen weiß ich nicht aus dem Kopf.
Ja hab nen e30 mit 3,5l Motor.
7 Jahre und ca 130tkm hielten meine
Also quasi 348x36 Bremssattel holen ? Ne ok dann bleibe ich doch bei der normalen 348 Bremse
Genau
Schau halt mal den Prüfplan zu dem Fehler an.
Du hast die kleinen Sättel.
Brauchst die Sättel für die 36mm starke Scheibe.
Quasi 35d oder 30d LCI Bremse.
Der 30d hatte ab irgendwann 2014 die 35d Bremse ab Werk.
Glaub ab 04/2014 oder so.