Ich bring ihn am Mittwoch zur Werkstatt bei uns. Der liest aus, mist die Spannung und baut ggfs. eine neue ein.
Nicht nur Spannung messen, mit nem Batterietester testen.
Ich bring ihn am Mittwoch zur Werkstatt bei uns. Der liest aus, mist die Spannung und baut ggfs. eine neue ein.
Nicht nur Spannung messen, mit nem Batterietester testen.
Es hält nur die erste ab Werk so lange meiner Erfahrung nach.
Danach kannst du kaufen wo du willst.
Macht dann quasi keinen Unterschied mehr.
Mein F11 zb hat immer noch die Werksbatterie von 2014 drin.
Die Batterie sollte halt im Idealfall nie tiefenentladen werden, da nagt schon ziemlich an der Haltbarkeit.
Hab letztens dadurch erst ne 2 Monate alte in unserem Radlader gekillt.
Einmal tiefenentladen und es war Schluss.
Die zeigte nur noch -2,5v an beim messen mit Multimeter.
Und ja das Multimeter war richtig dran.
Die hatte nen üblen Plattenschluss.
Die zweite Batterie hat die Tiefenentladung überlebt.
mess einfach mal.
Meistens bist hinten mit 30mm Tieferlegung bündig Reifen/Kotflügelkante.
Noch dazu kannst den F11 hinten eh einfach ablassen wie du willst.
Ist halt dann Einzelabnahme, aber macht kein Problem.
e46 Forum und e90 Forum ist es auch nicht gestattet.
Betreiber sollte ja der gleiche sein.
das Thema ist in vielen Foren nicht gestattet, nicht nur hier.
Denke es liegt daran, das man kein Risiko eingehen will um ne Abmahnung von BMW zu bekommen.
Warum es aber in machen Foren des gleichen Betreibers zulässig ist und in anderen nicht weiß ich nicht.
Das sollte man wenn dann schon einheitlich handhaben.
ja 30mm ist kein Problem.
ich hab im e9x oder F1x noch keine Batterie unter 8 Jahren alter ersetzen müssen.
Die erste Batterie finde ich, hält auch am längsten.
sportliche Tiefe für nen xDrive hast du vor.
Da frisst er des öfteren ne Antriebswelle vorne.
Bei solcher tiefe bitte nicht nur Federn verbauen, das halten die Originaldämpfer nicht lange aus.
Das ist kein Arbeitsbereich mehr für diese.
Hier einfach ein komplett Fahrwerk verbauen ob Gewinde oder nicht spielt dann keine Rolle.
11 Jahre ist eh lange für ne Batterie.
Tausch das Ding und fertig, die pfeift garantiert ausm letzten Loch.
BMW hat meistens Banner oder Exide Batterien.
Wie ich in Post 7 schrieb.