weil sich alle immer ans TIS halten.
Es ist mit den TIS Anleitungen teilweise viel leichter, aber auch manchmal zu viele Sachen was die ausbauen.
Hast Kanäle auch gleich mitgemacht?
weil sich alle immer ans TIS halten.
Es ist mit den TIS Anleitungen teilweise viel leichter, aber auch manchmal zu viele Sachen was die ausbauen.
Hast Kanäle auch gleich mitgemacht?
Ich erwarte ja keinen Support für Jahrzehnte, aber gerade in einem Bereich, der sich schnell weiterentwickelt (Mobilfunk- und BT-Standards ...) hielte ich eine Unterstützung für einige Jahre, auch nach einem Modellwechsel, für angemessen.
da ist kein Hersteller anders als BMW.
Teilweise sogar noch schlimmer.
Danke Dir.
Das Dokument war mir bekannt, aber da es aus 2018 stammt, hatte ich die Hoffnung, dass auch dieses veraltet ist.
OK, dann ist es wohl so. Schade, dass ein Premiumhersteller schon ein Jahr nach Auslaufen des Modells die Unterstützung für Autos, die 60.000 Euro und (deutlich) mehr gekostet haben, einstellt. Das zeigt sich ja auch daran, dass man nicht einmal die Möglichkeit vorgesehen hat, die Fahrzeuge an die Entwicklungen der Mobilfunkstandards anzupassen.
du musst auch bedenken das das NBT schon in der Bauzeit des F1x ersetzt wurde.
Der Nachfolger wurde nur nicht mehr im F1x verbaut.
Es waren die letzten F1x schon nicht mehr up2date als die gebaut wurden.
Wenn man das Ganze von Anfang an richtig angeht, passende Teile benutzt und sich damit ausseinandersetzt wird das auch was.
BMW ist das nachrüstfreundlichste Fahrzeug überhaupt. Für diese Fahrzeuge gibt es (fast) alles.
Bin ich voll deiner Meinung.
VAG ist übel schlimm dagegen.
Denke auch an AU.
Wenn ihr auch aufrüstet in Österreich schaffst Pickerl nicht mehr ohne DPF.
Das Messverfahren geht nämlich von der Trübungsmessung weg.
Trübungsmessung schaffst ohne DPF auch easy.
Original BMW ca 2k
770€ kann der Preis für nen Zubehörteil sein, hab ich nicht geschaut.
Die ausm Zubehör sind meistens nur schlecht was die Materialien angeht und halten bei weitem nicht so lange wie der Originale.
Teilweise nur 100-150tkm.
würde den zur Seite legen um den Serien Zustand wiederherstellen zu können bei Bedarf oder Autoverkauf
Die Dinger kosten mittlerweile richtig Geld.
Alleine der DPF Monolith bringt beim Katverwerter fast 600€
Egal ob in Brocken oder im ganzen.
das ist so wenig, macht er nur beim Übergang von Teillast in Volllast.
Ansonsten fährt der weiterhin ohne rauchen.
Lambda ist ab Werk zu mager.
Fährst ja mindesten Lambda 1,3 da raucht 0,0
Je nach Last fährt der Serie sogar noch magerer.
Rauchen geht so ab Lambda 1,1-1,15 ganz ganz leicht an.
gute Entscheidung
RM Motors kann ich empfehlen für ne DP.
hoffe dein AGR ist bei der Regeneration noch aktiv.
Sonst wird das nichts mit der Regeneration in der Stadt.
Hier schaffst du sonst nicht über 600 Grad und es dauert ewig.
Dauert bei deinem Motor sonst 25-30km bis die Regeneration abgeschlossen ist.
Inkl warm fahren bis er die Regeneration dann startet sind es dann schnell mal 50-60km die du brauchst.