Klar mein ich das. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Ich verbaue nur welche von Continental oder Arnott.
Die ganzen Sets wo man unter 100€ 2 Stück kriegt verbau ich nicht.
Achten musst du beim Kauf auf nichts.
Ist immer der gleiche Balg.
Klar mein ich das. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Ich verbaue nur welche von Continental oder Arnott.
Die ganzen Sets wo man unter 100€ 2 Stück kriegt verbau ich nicht.
Achten musst du beim Kauf auf nichts.
Ist immer der gleiche Balg.
Am besten immer gleich beide wechseln.
Meistens dauert es nicht lange und der andere Balg meldet sich auch
Aufwand zum nachrüsten ist immer identisch egal ob CIC oder NBT
Was erhoffst dir eigentlich von der 50d HDP?
Für das was du vor hast mit deinem Verbrauch brauchst die 0,0
Kannst selbst mit der Ori HDP 2200bar an Raildruck fahren.
Mehr würde ich den Kack Magnetinjektoren des 258ps eh nicht geben.
Die 50d HDP brauchst nur wenn du mal 400ps+ anstrebst.
Bei 380-400ps geht die Ori dann meistens in die Knie.
Rückfahrkamera ist kein Thema.
Brauchst den Heckklappengriff, Kamera, Kabelbaum und Steuergerät
AHK schwenkbar brauchst auch die Kupplung ansich, Kabelbaum und Steuergerät
ACC Tempomat wird meines wissens aufwendig, glaub da brauchst teilweise sogar den ABS/DSC Block, da weiß Svenner aber genaueres
Car/Play hab ich keine Ahnung was da gut ist, findest aber hier im Forum einen Thread nur darüber.
Ich habe eine Frage: Dient dies nur dazu, die Kapazität der Festplatte zu erweitern oder auch die Systemgeschwindigkeit zu verbessern (indem man sie durch eine SSD ersetzt)?
DANKESCHÖN
Glaube der SSD Umbau geht nur bei CIC.
Glaub Svenner hatte hier mal erwähnt das das beim NBT nicht geht.
Irgend sowas schwirrt mir im Kopf rum.
Drallklappen lieber bei ASB Reinigung entfernen oder drin lassen? Fahrzeug ist Serie. Man liest ja allerlei mit Leistungsverlust oder höherer Spritverbrauch etc
Lass drin.
Da brauchst schon recht hohe Leistungssteigerungen das die nen Flaschenhals sind
Alles anzeigenSvenner Ja er ist unser kleiner Effizienzkönig hier
.... aber die D1-D8 Anzeige würde ich auch nicht schlecht finden, da weißt du immer was er gerade so tut. Aber ansonsten vermisse ich bei meiner 8HP überhaupt nix, weder die Paddels noch irgendwas anderes, es ist die beste Automatik die ich je gefahren bin, so unauffällig und Reaktionsschnell wenn es drauf ankommt, noch dazu kein ewiges Wandler-Nudeln, also immer in den Wandlerreinpumpen wie ich es von alten Automaten gewohnt war.
Wollte eh mal schauen ob ich nun die 45er oder 70er 8HP habe, soll doch auch ne Marge von 525d mit dem "großen" Getriebe gegeben haben? Wie erkenn ich das von außen, oder evtl. beim Auslesen?
AltinB1306 Ja 1100 Touren sind mit meinem Ur-N57 nicht möglich, also schon wenn ich dann einfach die Drehzahl fallen lasse nach dem er geschaltet hat.
Bei mir ist es so da er bei moderaten, nicht langsamen anfahren an der Ampel die Gänge fix und fleißig immer unterhalb der 2000 touren schaltet, da bekomme ich nur mit wenn ich exakt darauf achte oder den Drehzahlmesser beobachte. und wenn ich dann exakt 60 km/h. nicht 58km/h ..... dann schaltet er in den nächsten Gang und ich befinde mich bei 1200U/min, bei 60km/h .... lasse ich ihn dann mit dem Gasfuß wieder in der Geschwindigkeit fallen und habe keine Last anliegen geht bei 50km/h in die 1100Touren über die du hier vermutlich beschreibst. Doch ich denke das selbst die 1200Touren bei einem R6 Diesel bei 60km/h sehr niedrig sind, alles andere tut dem Motor glaube ich eher nicht gut, klar er macht es, aber da passiert einfach nix, es liegt kein Turbo-Ladedruck an, du fährst einfach verdammt Untertourig, ein R4 würde dabei das dröhnen und vibrieren beginnen, unsere R6 kaschieren das im Motorlauf einfach weg.
Hast das 8hp45 drin.
Das ist nen Mythos mit dem 8hp70 beim 25d n57.
Wenn dir deine Originale Software eh passt, lass dir einfach nur die Ganganzeige freischalten.
Die kann auch in der Seriensoftware aktiviert werden.
Ist nur nen Codewort was man in der Software aktiv setzen muss.
Brauchst nur nen Tuner, mit Codierhardware geht das nicht.
ist egal der kleine Längenunterschied.
Macht das Spureinstellen wieder weg.
war das nicht so das F01 Hydrolager hat und der F1x nicht?
Der F1x xDrive hat dort auch Hydrolager verbaut.
Kann aber auch sein das ich das jetzt mit den Querlenker verwechsel.