Die Steckerhülse tauscht man eigentlich mit wenn man schon die Ölwanne neu macht.
Deswegen ist diese auch bei so gut wie jeder Ölwanne dabei.
Die Steckerhülse tauscht man eigentlich mit wenn man schon die Ölwanne neu macht.
Deswegen ist diese auch bei so gut wie jeder Ölwanne dabei.
Max Wert der Adaptionen ist 750mbar falls dir das nicht bekannt ist.
Wenn man betrachtet wie viele Autos 8hp haben dann ist das was du im Netz liest ein völlig vernachlässigbarer Anteil der 0,0 aussagt.
Adaptionen werden immer resettet wenn man an Mechatronik oder am Getriebe was überholt oder Teile tauscht.
Bei Ölwechsel oder Spülung werden die Adaptionen nicht resettet.
Darf man hier auch nicht.
Mechatronik überholt, Adaptionen resettet und dann ca 1500km gefahren.
Den größten Unterschied sieht man an der Kupplung E.
Ansonsten ist das Getriebe unangetastet.
Erster Ölwechsel bei ca 200tkm, dann nochmal bei 270tkm und jetzt Ölwechsel und Mechatronik.
Auto fährt seit ca 180tkm mit 400Ps+.
Ist das Entwicklungsfahrzeug wo ich schon mehrere Upgradelader getestet hab.
Motor ist auch ungeöffnet, kriegt aber jetzt als Vorsorge übern Winter neue Lagerschalen und neue Kette.
Habe heute das Kit gewechselt, schalten tut er weicher, die Kolben sehen noch gut aus und das rupfen ist noch nicht weg, am schlimmsten wenn kalt und wenn ich bei D auf der Bremse bin, ist dann aber nach 10s weg. Wozu sind die losen Kugeln da drin?
Adaptionen auch gelöscht?
Wenn man an der Mechatronik dran war darf man diese löschen.
Danach dann einfach mal 1-2tkm sämtliche Szenarien fahren und nicht nur Langstrecke auch mal Stop&Go in der Stadt z.B.
Lambda vor Kat ist die was quasi gleich nach dem Turbolader kommt.
Die ist auf alle Fälle kaputt bei den beiden Fehlern.
Lambda verbau ich immer von Bosch oder Original BMW.
Mit beiden noch nie Probleme gehabt.
dann kanns eigentlich nur am überholten Wandler liegen.
laut D5 Ersatzteilekatalog ist ein Standard 50d Wandler mit Teilenummer 24 40 8 632 176 verbaut wie er auch im E70, E71, F01, F10, F11, F15 und F16 zu finden ist.
Ich weiß halt nicht was er aktuell für Software drauf hat, er fuhr ja sonst immer was selber zusammengebasteltes.
schon mal mit Original Getriebesoftware getestet?
Wirst ja Alpina oder eine andere angepasste drauf haben.
Dann kannst zumindest schon mal eingrenzen ob es Hardware oder Software ist.
ohne HUD Scheibe ärgerst dich, die Darstellung schaut grausam aus.
an die Kraftstoffleitungen kommt man eigentlich gar nicht, wenn man was am Getriebe macht.