Hast du zufällig einen Link für den N57 da? Ich find den Hersteller iwi nicht
muss nicht heißen das es den Hersteller für N57 gibt.
Flitzaa fährt N55.
Hast du zufällig einen Link für den N57 da? Ich find den Hersteller iwi nicht
muss nicht heißen das es den Hersteller für N57 gibt.
Flitzaa fährt N55.
kannst ja mal zu nem codierer fahren und dein Motorsteuergerät updaten lassen.
Dann ist alles wieder Serie falls wirklich nen schlechtes Tune drauf sein sollte.
War gestern noch bei 2 freien Werkstätten. Immer der gleiche Fehler. Getunt hoffe ich nicht
Ich konnte auch entlang der Kühlung keinen Sensor finden.
Habe jetzt bei BMW angefragt. Bin gespannt was die so sagen.
finde es auch komisch, dass das Saugrohr einen Halter für den Sensor hat und das Kühlungsrohr eine Öffnung hat, welche einen Stopfen hat. Hat BMW hier an die Zukunft und die Euro 6 gedacht…
sagte ich doch das du keinen hast.
Wolltest du ja nicht glauben.
Womit liest man am besten aus? Ista?
richtig
Kann es sein, dass das Fahrzeug mal die falsche Software aufgespielt bekommen hat? Sprich die von dem Euro 6.
ist das Auto getunt oder Serie?
Hast du jetzt schon mal mit richtiger Software ausgelesen?
Nicht das hier einfach der Hund begraben liegt und es nen ganz anderer Fehler ist.
Mit em ungeeigneten Auslesegerät kommen da teilweise die schönsten Fehler raus.
Auf die DDE funktionsfähig die falsche Software aufzuspielen ist unmöglich.
ja das stimmt.
sollte stimmen, da Hubauer auch nen BMW Händler ist.
ich sagte ja Magnetventil
Gibt es für ca 30€ in eBay.
- Metallblende oberhalb des Kühler ausbauen (an der auch die Dom Versteifungsstreben montiert sind)
- eine Leitung ausklipsen
- eine Leitung Halteschelle abschrauben
- 3x Befestigung Lüfterzarge lösen (oben Mitte, oben Links/rechts
- nach oben raus ziehen
BMW hat nicht oft versteckte Sachen, bei anderen Herstellern schaut es da anders aus.
BMW ist viel Schrauberfreundlicher als die anderen.
Karli hat aber nen Alpina V8
hab ich voll übersehen
Benziner haben natürlich keinen.
Schon ewig nicht mehr, seit Einführung der Nxx Motoren.
Meiner ist von 2011 und er hat schon 240.000 gelaufen - meinst Du bei ihm machen die es auch?
einfach den Aufkleber auf dem AGR Kühler anschauen und mit dem von malermeister verlinkten Thread abgleichen.
Hat deiner die betroffene Teilenummer wird er seitens BMW getauscht, hat er sie nicht wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
Aber auch erstmal kontrollieren ob er überhaupt undicht ist.
Das mit der Luftblase kann schon sein, die Werkstatt hat ja den Kühlkreis geöffnet und neu entlüftet.
Würds einfach weiter beobachten ob es nochmal auftritt innerhalb 1-2 Wochen.
hast du dir schon mal angeschaut wo der Lüfter sitzt?
Dieser sitzt zwischen Motor und Kühler.
Beim 4 Zylinder geht der einfach so easy raus, da sehr viel Platz zwischen Kühler und Motor ist.
Du kommst nicht mal in die nähe der Stoßstange oder der Scheinwerfer.