Beiträge von MuDvAyNe

Der Fehler ist der vom Thread. Abgasthemperatursensor nach Abgasrückführungskühler Unterbrechung nach Plus. Mit inpa habe ich ausgelesen. Dachte der offizielle Etk ist Bmw Info Parts. Aber warum wird der Fehler angezeigt, wenn es den Sensor nicht gibt? Wo finde ich den offiziellen Etk?
    danke dir, dass du mir hilfst. ;):thumbsup:

Inpa nutzt man nicht an F Modell.

Das Ding ist Steinalt und 98% der Software was im Netz kursiert ist fehlerhaft.

Ok, der Katalog unterscheidet nach direkt was verbaut werden kann und was bei bestimmten Modellen möglich ist.

Der Sensor Nr.18 soll möglich sein laut Etk, aber mudvayne schreibt, dass die nicht bei den 245ps verbaut werden/wurden. Ich verstehe nur den Fehler dann nicht. Warum bekomme ich den Fehler Abgastemperatursensor nach Agr Kühler Unterbrechung nach plus?

du siehst ja selber das er bei dir nicht verbaut ist, wie es immer der Fall bei Euro 5 ist.

Nimm halt einfach mal deine Motorabdeckung ab und schau entlang der AGR Leitungen ob du nen Tempsensor findest.

Die Leitung sieht man ja gut.

Mir ist kein Sensor hierfür beim 245Ps bekannt.

Lese mal mit richtiger Software aus und nicht mit dem Inpa Dreck.

Mein 530xda mit 258PS hat nen Ölmessstab.. seit ihr sicher dass ihr keinen habt?

8Liter sind zuviel, ist der Sensor vll defekt?

genau so ist es.

Ist viel zu viel.

Es ist egal ob Heck oder xDrive es gehen zwischen 6,5-7l beim 30d 258Ps rein.

Ölmessstab hat jeder Diesel im F1x, egal welches Baujahr dieser wurde immer verbaut.

Ist nur unscheinbar weil er nen schwarzes Stück zum ziehen hat.

Schaut neben eurem Luftfilter und ihr werdet ihn finden.

sieht man am Sattel und an der Scheibendicke.

Für dich ist es besser die Scheibendicke zu messen.

normale 30mm

verstärkte 36mm

Durchmesser ist bei beiden 348mm

wurde meines wissens ab Mitte 2014 ab Werk beim 530d verbaut.

Lambdasonde und Differenzdrucksensor sind verschiedene Sensoren mit jeweils eigenen Steckern.

Je nach Stecker ist es einfach nur drücken und auseinander ziehen.

sobald du etwas farbiges am Stecker siehst hat er ne Sicherung.

Am Beispiel vom Ladedrucksensor ist die Sicherung weiß, diese muss zuerst ein Stück rausgezogen werden (geschätzt 3-5mm), im Anschluss kann erst gedrückt werden.

Ich denke bei dir ist das der Abgastemperatursensor.

Differenzdrucksensor ist nen schwarzes Kästchen in das nen Schlauch geht, das ist kein Sensor der in die Aga eingeschraubt ist.

Es ist nur Lambdasonde und Abgastemperatur in die Aga eingeschraubt.