Die sind allgemein hinterher.
Mein 34 Jahre alter 3er ist moderner was Technik angeht als nen viel jüngerer 3er Golf.
Das zieht sich quasi bis heute durch, alles was BMW und Mercedes zb rausbringt dauert dann noch paar Jahre dann kommt’s bei VAG.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Tja, meine letzten Motoren waren ein 23 Jahre alter Passat-3B5-Motor und ein 45 Jahre alter Schiffsdiesel.
voll am Thema vorbei.
Mich interessiert 0,0 was du vorher für Mühlen gefahren hast.
Ich hab von BMW geschrieben, das VAG da immer Jahre hinter her ist, ist ja nichts neues.
-
die Restreichweite der Beläge richtet sich nach deiner Fahrweise, wenn du vorausschauend fährst und wenig bremst oder nur leicht geht die extrem langsam runter.
Da steht die dann ewig wie festgenagelt auf dem gleichen Stand, ist ganz normal.
-
Alles anzeigen
Sehe ich das richtig, dass es die "alten" Ölfilter nicht mehr gibt und dass man nur den Filtereinsatz auswechselt?
In meinem Fall wäre es die Teilenummer 11428575211 .Habe bei Motointegrator noch das
CASTROL Edge 0W40
gefunden für 8,65 € der Liter. Hat auch BMW Longlife-04.
Im Moment bin ich nur Langstrecke gefahren, daher die 4,8 l /100 km,
aber wenn ich mal Kurzstrecke fahre, vielleicht bringt dann das 0W40 was ?!?den Blechfilter gibt es gefühlt schon fast 30 Jahre in keinem BMW Motor mehr.
Es wird nur noch das Filterelement gewechselt. -
Ich benutze in den ganzen BMW Motul 8100 X-Clean 5W40
-
Ist egal was du von deinen genannten nimmst.
macht quasi keinen Unterschied.
Würde aber zum 40er Öl raten, weil es wenn’s mal doch zur Sache gehen soll mehr Reserve hat. -
Fuchs Titan ATF 6008 darfst du benutzen.
Bei diesem Öl kannst du dir die benötigten Freigaben ansehen. -
Was ist eigentlich so schwer daran "DonSimon Getriebetechnik" bei der Google-Suche einzugeben.
da muss man leider selber denken, das können viele einfach nicht mehr.
Wollen alles mundgerecht vorgekaut haben. -
Einen besseren wie ihn wirst halt in Deutschland nicht finden.
Musst den Service halt gleich mit nem Ausflug verbinden dann passt das wieder. -
jedem das seine
ich möchte es jedenfalls nicht.dann darfst dich aber auch nicht beschweren wenn hier mal dicht ist.
Irgendwie muss ja alles finanziert werden, Spenden tut ja fast keiner ans Forum.