die meinen dann die DISA Klappe.
Mit dem Begriff findest auch Videos in Youtube.
Hab aber noch nie gehört das die solche Geräusche machen.
DISA Klappen gibt es schon über 20 Jahre bei BMW.
die meinen dann die DISA Klappe.
Mit dem Begriff findest auch Videos in Youtube.
Hab aber noch nie gehört das die solche Geräusche machen.
DISA Klappen gibt es schon über 20 Jahre bei BMW.
ich weiß das die App das immer macht, geht ja quasi nicht anders, der muss ja wieder lernen grob gesagt wie die Kupplungen stehen.
Ja genau in I**a+ wird der alte und neue Winkel angezeigt.
Meiner kriegt jetzt demnächst wieder neues Öl, sind schon wieder 58tkm rum.
bei mir geht die Meldung immer sofort weg.
Hab meine Batterie erst vor 2 Wochen gewechselt.
So alle 1,5 Jahre muss ich die wechseln.
Evtl liegts daran das du den Motor nicht gestartet hast, ich hab halt gewechselt und am nächsten morgen den Motor gestartet und bin losgefahren.
Nur mit Zündung hab ich nicht probiert.
Oder es ist wirklich deine Batterie das die durchs rumliegen nicht mehr so fit ist.
kalibrieren macht man eigentlich nur wenn man das Öl des VTG wechselt oder den Stellmotor erneuert, Ölwechsel sollte man ohnehin alle 60-80tkm machen dann macht das Ding auch keine Probleme.
BMW sieht ja keinen Ölwechsel vor an dem Ding.
ich würde mir ehrlich gesagt keine Gurte von China verbauen, da hätte ich Angst das die im Fall der Fälle reißen.
ist bestimmt im Fehlerspeicher muss gelöscht werden…
nein, eigentlich reicht Batterie wechseln und die Meldung ist weg.
Hatte noch nie nen Fehlereintrag wenn die Batterie vom Schlüsel zum ersetzen war.
Probleme ist beseitigt
und was war es?
hört sich nach Ventiltrieb oder Kette an.
um das VTG zu testen, kannst auch einfach mal die Sicherung davon ziehen.
Dann fährst auf Heckantrieb, brauchst aber dann was zum Fehlerspeicher löschen wenn du die Sicherung wieder einsteckst.
Es kann halt echt vieles sein, das ist schwer übers Forum zu finden wenn man es nicht selber spürt/hört oder Bauteile prüfen kann.
VTG kannst quasi ausschließen, das sitzt hinten am Getriebe.
Das kommt für deine Stelle im Fußraum nicht in Frage.
Schau mal ob evtl deine Manschette der Antriebswelle gerissen ist, dann geht nämlich dein Gelenk kaputt.
Beim Fußraum kommt eigentlich nur das vordere Diff, die Antriebswellen und die kleine Kardan von VTG zum vorderen Diff in Frage.