wie alt ist dein Luftfilter und Dieselfilter?
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
7 mm Innensechskant ist leider nicht in jedem Standard-Werkzeugkasten.
Zum Thema Unterstellböcke. In der engeren Wahl sind:- Bahco BH33000
- Rodcraft UBZ-2
- BGS 3015
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von Euch ?
Und: Wo genau setze ich die Unterstellböcke an? Am Schweller?kenne keinen wo es nicht drin ist, sogar die billig Proxxon haben den drin.
Am Schweller hast du je Seite 2 Punkte zum ansetzen, du kannst die Böcke auch unter die Achse stellen.
Hast du wirklich jemals schon mal was an Autos selber gemacht?
Deine Fragen machen nicht den Eindruck das es so ist.
Was ist da anders? Ich möchte gern bei meinem 520er die 535er Bremse nachrüsten.
dort ist es nicht mehr 7mm, sondern 9mm Inbus.
-
passt doch, liegst doch genau in dem Rahmen wie die anderen auch mit deinen 8,x Liter.
Kannst zusätzlich auch noch bei spritmonitor.de nach deinem Modell suchen.
Das mit der Stadt ist auch völlig normal, musst ja schließlich jedes mal 2t Gewicht vom Stand aus wieder beschleunigen.
Ansaugbrücke und Einlasskanäle schon mal gereinigt?
Erhöhter Verbrauch kann auch noch von leicht verschlissenen Injektoren kommen.
-
Bezüglich meiner ersten Frage in Beitrag #47 sagt ein YouTube-Video,
dass ich nur einen 6 mm und 7 mm Innensechskantschlüssel brauche,
also keine Torx. Stimmt das?deine Bremse kannst du mit jedem Standard Werkzeugkasten wechseln.
Anders schaut es bei der 530d Bremse aus, hier geht das dann nicht mehr.
-
wenn er diesen Service anbietet, sollte er auch wissen was zu machen ist.
Codiert wird hier schon mal gar nichts.
-
Getriebe je nach Belastung zwischen 80-120tkm.
Glühkerzen wenn defekt.Öl vom Verteilergetriebe nicht vergessen zu wechseln, das am besten alle 60-80tkm.
-
Selbst wenn sie aufleuchten musst du diese nicht sofort wechseln. Hast dann immer noch mehrere mm Belag.
-
Ich weiss, sind nur etwa 18-22NM und warmer Motor ist sowieso Pflicht. So einen Schlagschrauber haben aber die wenigsten Werkstätten, leider. Gehört hab ich davon.
Gruss Andi
beim N57 weiß ich das Bruchmoment nicht auswendig.
Bei M57 sind das noch 35Nm, glaube nicht das es nur 18-22Nm sind.
Anziehdrehmoment beim N57 sind 13Nm.
-
gut einsprühen vorher, am besten schon Tage davor täglich und langsam mit Drehmomentschlüssel ans Bruchmoment rantasten, dann wird das.
Ausbau am besten bei warmen Motor versuchen.
Kannst auch so einen extra Glühkerzen Schlagschrauber benutzen, angeblich funktionieren die super.
Selber hab ich damit noch nicht gearbeitet.
-
Alles anzeigen
Zufällig habe ich im Boardcomputer entdeckt dass der Motorölstand zu hoch sei, also war ich in der Werkstatt.
Der hats augelesen und das Glühsteuergerät wurde als fehlend angezeigt.
Den Östand habe ich mit dem Ölpeilstab kontrolliert und der ist knapp unter MAX.
Aber seit einiger Zeit habe ich das problem dass der Wagen bei kaltem Wetter nach dem Anspringen 10-15 Sekunden wackelt und die Drehzahl schwankt.
Ich hoffe mit dem wechsel gleichzetig beide probleme zu lösen. Obwohl ich nicht weiss ob der Ölstand was mit dem Glühsteuergerät zu tun hat.
dein Problem klingt nach Verkokung.
Wurde die Ansaugbrücke und Einlasskanäle schon mal gereinigt?
Wäre hier am besten es alle 150tkm zu machen.
Trotzdem aber das Glühsteuergerät tauschen, das ist definitiv kaputt wenn es nicht die Verkabekung wegen Marder oder sonstigem ist.
Wegen Motoröl, vergiss die digitale Anzeige und nutze nur den Peilstab.
Die digitale geht bei den Dieseln nie richtig gut, meistens zeigt die pauschal immer max an egal wie viel drin ist.
Verstehe aber dein Öl Problem nicht, laut Peilstab ist du ja knapp unter max, das passt doch.
Zu viel Öl kann viele Ursachen haben beim Diesel, z.B. viel Kurzstrecke, sehr oft DPF Regeneration weil er dem Ende zu geht, andauernd abgebrochene DPF Regeneration weil man immer den Motor ausstellt bevor er abschließen kann (erzeugt quasi sowas wie ne Dauerschleife),........