nein beeinträchtigt nicht die Leistung.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
meistens ist es nur Einbildung, man erhofft sich einfach was weil man flüssiges Geld zum Öl dazu schüttet.
-
Gibt es leider nicht mehr, schade. Welches Werkstatthandbuch kann man den empfehlen für den F11 LCI ?
klar, gibt es newtis.info noch
-
meiner Meinung nach braucht man nichts in Öl, in guten Ölen sind genügend Additive drin.
Das kann man meiner Meinung nach nur verschlechtern, lieber den Ölwechselintervall verkürzen und so dem Motor was gutes tun.
-
Ja der Vorderachsträger, wir sind hier nicht im Maschinenbau.
Dazu musst in andere Foren.
Die von mir genannten Hersteller, kriegst du als Hobbybastler nicht kaputt.
Da musst schon Rohe Kräfte walten lassen mit Rohrverlängerung und der gleichen und selbst das steckt das recht gut weg.
Einzeln kaufen ist halt null rentabel, da hätte ich bei meinem ganzen Werkzeug schon weit über 5k€ ausgegeben um den Kasten zu füllen.
Sets sind da viel attraktiver. -
erhoff dir in der Stadt von AGR Off beim 6 Zylinder nicht zu viel.
der braucht dann Mega lange zum warm werden, was mehr Verbrauch bedeutet.
Es ist bei den aktuellen Temperaturen um 0 Grad nicht mal nach 15km Landstraße mit 100km/h das Wasser warm mit AGR Off.
DPF Off spart hauptsächlich nur ein weil er nicht regeneriert, was bei mir keinen großen Unterschied machen würde weil er alle 800-900km mal regeneriert.
Anders schauts aus wenn er alle 400km regeneriert.
-
Enet Interface und I***+
Interface kriegst für wenig Geld überall im Netz und genannte Software findet man kostenlos über Google.
-
Alles anzeigen
Die Punkte an den Schwellern sind allgemein bekannt und nicht zu übersehen. Du kannst
aber nicht gleichzeitig das Fahrzeug mit einem Rangierwagenheber an diesen Punkten
anheben und dann dort einen Unterstellbock unterstellen. Außerdem sind diese Aufnahmen
aus Hartkunststoff und sie werden durch Unterstellböcke stark beschädigt.
An den Vorderachsen werde ich doch keinen Unterstellbock befestigen, wenn ich
möglicherweise die Lenkung bewegen will.
Einige Fahrzeuge haben "Jacking Points" mittig vorne und hinten. Da ich den F11 erst
seit zwei Monaten habe und keine Lust mich bei dem Wetter in den Dreck zu legen,
frage ich halt hier nach, was beim F11 am sinnvollsten ist. Was sollen Deine Kommentare?
Und Deine Statements zu Werkzeugsätzen sind auch nicht gerade zielführend. Einer
der führenden Hersteller - Inbus - verkauft regelmäßig Schlüsselsätze mit den Größen
5, 6, 8 usw.mit nem richtigen Wagenheber kannst hinten anheben und dann vorne nen Bock unterstellen.
Geht natürlich nicht mit nem Baumarkt Heber.
Was hat das lenken damit zu tun wenn man nen Wagenheber unter die Achse stellt?Gar nichts, Lenkung bleibt völlig freigängig.
Du kannst kaufen an Werkzeugkasten was du willst, egal ob Proxxon, KS Tools, BGS oder Vigor.
Die ganzen Kasten für 70-100€ von den genannten haben 7er Inbus mit drin.
Anders beim 9er, der ist in diesen Kasten nicht drin.
Gibt es aber für Paar Euro von BGS einzeln zu kaufen.Kannst mir schon glauben was ich schreibe, brauchst bloß mal meine Beiträge im Forum anschauen.
-
Nicht nur Ansaugbrücke reinigen.
Das ist nur die halbe Miete.
Einlasskanäle gehören zusätzlich gestrahlt.
Mach die Filter auch neu wenn du nicht weißt wie alt sie sind.
Freie Werkstätten haben meist von den zusätzlichen Arbeiten beim Kundendienst keine Ahnung, deswegen werden die Teile dann ewig gefahren. -
mit Minus an Karosse geht sollte es gehen, weil es dann wieder über den IBS läuft.
Der sitzt ja in der Masse Leitung.
Macht aber halt keinen Sinn, weil man hinten bescheiden an den Plus hinkommt, geht im Motorraum viel schöner.