Beiträge von MuDvAyNe

er wird bisschen spritzer, das wars aber auch schon.

Merken tust du so gut wie nichts.

Der Zuwachs ist halt recht gering beim Sauger.

Man müsste halt einiges mehr an Drehmoment bekommen, dann würdest es besser merken.

Beim Sauger aber halt nicht so möglich.

Hey Leute! Ich habe so viel gegoogelt, aber ich kann nicht wirklich rausfinden, wo der technische Unterschied liegt.... ich habe den N53 als 528i (das ist der aus der ersten Serie mit 258PS) was ist an dem 530i mit 272PS anders? Gibts für mich die Möglichkeit, da noch ein paar PS zu finden?

ja kannst du per Software, also ganz normales Chiptuning.

Motor und Ansaugbrücke ist auch gleich zum 30i 272ps.

Ultimate halte ich persönlich für unnötig. Habe immer die selben Ergebnisse mit Additiven erreicht. Zum reinigen/spülen paar Runden Archoil beim kauf und danach bei jedem Tank Mannol 9930 mit zu mischen. Keinerlei Probleme und der Motor läuft im Vergleich zum Kaufzeitpunkt einen ticken geschmeidiger meine ich mir einzubilden. Die selben Erfahrungen habe ich auch bei anderen Dieseln gemacht.

Ich tanke einfach B0 Diesel, billiger als Ultimate (7 Cent/L teurer als normaler Diesel) und meine Regenerationsintervalle haben sich damit auf 800-900km erhöht.

Das Mannol 9930 schaue ich mir auch mal an, kostet ja wirklich nichts, vielleicht teste ich das beim B0 Diesel mal.

AltinB1306

deine Limo verbraucht aber echt viel.

Siehst ja eh in meinem Spritmonitor das ich mit meinem schweren F11 im Schnitt 7,4l auf 53tkm brauche.

Pendle meistens zwischen 7 - 7,4l und das mit einem xDrive der immer mindestens 2050kg wiegt mit mir als Fahrer.

Vollgetankt sogar knapp über 2100kg wenn ich drin Sitze.

Für das Gewicht finde ich das völlig in Ordnung.

Man muss die Masse ja schließlich auch immer in Bewegung setzen.

Ich fahre auch keinen Eco Pro, bin zu 95% Comfort unterwegs und 5% in Sport.

Fahre auch eine Leistung von 316Ps 686Nm.

Hin und wieder sind auch Verbräuche von 6,6l drin, wenn ich mal ne lange Langstrecke fahre.

Getriebelager, Hardyscheibe, Mittellager, Diff Gummilager anschauen

Wie haben Sie die Motorlager getestet?

Schwingungsdämpfer macht keine Vibrationen wie du sie hast.

Respekt zu dem schönen Fahrzeug, sieht echt klasse aus, was mich wundert das du das H Kennzeichen hast durch deine Umbauten.

sind quasi alles zeitgenössische Umbauten und innerhalb Erstzulassung +10 Jahre möglich gewesen :)

Viele der verbauten Teile stammen auch aus dieser Zeit.

Sicherheitsrelevante Teile wie bremsen und Stahlflex sind von dieser Regelung eh ausgenommen weil sie die Sicherheit erhöhen.

Dann gibt es auch H Kennzeichen mit den Umbauten.

Das einzige was knapp war, waren die Felgen.

Die kamen 1997 erst raus, da hab ich Erstzulassung +10 Jahre voll ausgeschöpft.

Cabrio ist 1987er Baujahr.

ja so ein Nardi Woodline oder wie es heißt wäre schon fein.

Hatte auch mal nen M Technik 1 Lenkrad, war damals bei Kauf des Cabrio im Kofferraum.

Hab aber ich Depp 2009 verschenkt, weil es mir nicht gefiehl und die Dinger nichts Wert waren.

Hallo,

wollte euch hier mein Alpinweißes E30 335i Cabrio vorstellen.

Original war das Cabrio ein 325i mit M20B25 Motor und 170PS.

Folgende Ausstattung war ab Werk verbaut.

- Sperrdifferential 25% (3.73 Übersetzung)

- Zentralverriegelung elektrisch

- Wärmeschutzglas grün rundum

- Leder schwarz

- Stoffverdeck schwarz

- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

- BMW Bavaria C Radio

- BMW Soundsystem

- Radioantenne Manuell

- Casettenhalterung

- ABS

folgende Änderungen habe ich durchgeführt:

- M30B35 Motor aus e34 verbaut (vorher überholt)

- Fächerkrümmer

- Eigenbau Abgasanlage mit 200 Zeller Metallkat

- gelochte Zimmermann Bremsscheiben rundum

- Stahlflex Bremsleitungen rundum

- e30 320is Differential (25% gesperrt 3.46 Übersetzung)

- DZ Exclusiv Felgen 8,5x17 ET15 mit 215/40 R17 Reifen rundum

- M-Technik I Front- und Heckschürze

- neu Lackierung in Originalfarbton Alpinweiß I

- schwarze Hella Scheinwerfer

- schwarze StarTec Rückleuchten

- dunkle Blinker

- dunkle Nebelscheinwerfer

- Bilstein Stoßdämpfer mit H&R Federn

- Viktor Sportlenkrad

- beleuchteter M-Schaltknauf

- Alpina Zusatzanzeigen im Lüftungsgitter

Bei Runflat sollte man sich an den Luftdruck der max. Beladung halten.

Also 2,9 u. 3,4. 3,2 oder 3,3 hinten geht auch, aber keinesfalls weniger. Ansonsten besteht die Gefahr, siehe oben...

Das betrifft vorrangig den F11.

bin ich ganz deiner Meinung an die Vollbeladung Werte bei den Runflat zu gehen.

Bei normalen Reifen gehe ich beim F1x immer in die Mitte zwischen normal und Vollbeladung.

Hat bmw verbaut. Wenn die no name verbauen, dann ja. Wenn bmw original Teile verbaut dann nicht.

Wenn nur auf einer Seite der Balg undicht ist, geht das Auto dann trotzdem auf beiden Seiten runter? Ich meine nicht, würde meinem Verständnis widersprechen.

geht nur eine Seite dann runter.

BMW verbaut nur Originalteile.

Zwischen den Bälgen hängt noch ein Ventil, das steuert welcher Balg befüllt und welcher abgelassen wird.

Deswegen geht nur die Seite mit defektem Balg runter.

Bei dir ist es sicher das Magnetventil.

Teste es einfach mal, hab ja schon geschrieben wie es geht.

Musst nur den Unterfahrschutz vom Kompressor demontieren, dann kommst schon ans Ventil dran.

Brauchst nur 12v und Masse.