denke nicht das jemand die Parameter geändert hat.
So Wünsche hat eigentlich niemand.
denke nicht das jemand die Parameter geändert hat.
So Wünsche hat eigentlich niemand.
du musst das so verstehen, die Übersetzung wie viele Umdrehungen man das Lenkrad drehen muss ist mechanisch vorgegeben über die Zahnstange im Lenkgetriebe.
Mit welchen Kraftaufwand es zu drehen geht macht dann der E-Motor.
Dieser erhöht dann einfach den Druck und die Lenkung geht leichter.
Die Parameter kann man bestimmt per Codierung anpassen, nur wird es schwer diese herauszufinden.
Die Codierdaten sind ja immer gleich und nicht anders wenn man in Comfort und danach in Sport ausliest.
Somit kann man nicht vergleichen was sich ändert.
Vielleicht kann man aber den Fahrerlebnisschalter einfach nachrüsten, damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.
an welcher Stelle sitzt das Ding beim e46?
Wäre mir neu das der sowas hat.
Motor ist M47D20TÜ.
Die Zahlen nach dem D für Diesel steht für den Hubraum.
Ja die neueren Modelle haben Serie einen elektrischen Zuheizer für den Innenraum, den haben auch schon die e9x Modelle.
wie viele Umdrehungen du machen musst, gibt die Übersetzung vom Lenkgetriebe vor.
versteh das nicht, man braucht nur nen Getriebeheber.
Auto steht ja für deinen Pleuellagerwechsel eh auf ner Grube oder Hebebühne.
An was scheitert es das sie es nicht in ihrer Halle machen können?
echt, ist dieser nicht mehr aktiv?
Welche Werkstatt kriegt kein Getriebe ausgebaut?
Wenn die kein Getriebe rausbekommen, würde ich bei denen auch ehrlichgesagt keine Lager tauschen lassen.
Beißt sich irgendwie.
Motor muss zum Kette tauschen nicht raus.
Getriebe muss nur raus.
ist keine Fehlkonstruktion, 98% der Autos sind so aufgebaut.
Geht hierbei ja auch darüber das die Feder guten halt in allen Situationen hat.
Und wenn einmal in 10 Jahren 2 neue Federn fällig werden, ist es doch auch egal.
Kostet ja nicht die Welt.
Sei froh das du keinen F11 hast, wenn du mit den Federn schon solche Probleme hast dann würdest bei den Luftbälgen das Kotzen anfangen ![]()
ohne hohe Fahrleistung rechnet sich meistens der Unterhalt beim Diesel nicht.
Diesel kostet mehr Steuer, Versicherung und ist in den Wartungskosten auch meistens noch teurer.
Ok. Mein Beitrag hat sich überschnitten. Wenn die Batterie 03/19 hergestellt wurde,
dann wurde offensichtlich nach 4 oder 5 Jahren eine neue Batterie eingebaut.
Ich versuche, das Fahrzeug nur für Langstrecken zu nehmen und ich versuche auch,
es bei Winterwetter nicht zu benutzen. Manchmal steht es länger rum, wenn ichverreist bin, meistens dann einige Wochen, kann aber auch mal länger sein.
Bei meinem alten Passat hatte ich dann die Batterie abgeklemmt.
mal anders gesagt, rentiert sich dann bei dir überhaupt nen Diesel?
Klingt nicht nach recht hoher jährlicher Fahrleistung