Beiträge von MuDvAyNe

zieh mal zum testen die Sicherung vom VTG.

Dein Auto hat das VTG ATC35L verbaut, dieses hat keine Ablausschraube mehr.

BMW sagt ausbauen zum Ölwechseln.

Ich sauge die immer nur ab, bekomme von den 440ml Füllmenge 400ml rausgesaugt.

Probiere es aber wie schon mehrmals hier geschrieben erst mit Kulanz.

Wenn das VTG schon mucken macht, dann hilft meistens ein Ölwechsel nur paar tausend km.

Wenn du keine Kulanz bekommst, dann kannst es mit neuem Öl mal versuchen.

Viel Luft im System verursacht auch das kein Druck aufgebaut wird.

Intankpumpe ansteuern und dann Rail am Injektor lösen bis keine Luft mehr kommt.

Injektor für Injektor.

So kriegst am schnellsten die Luft raus.

Habt ihr bevor ihr das starten mit der neuen HDP versucht habt auch Rail und alles gereinigt?

Wenn nicht, könnt ihr die ganze Reinigungsaktion wieder von vorne machen.

Hast dann im Tank und in den Leitungen bis zum Dieselfilter wieder Abrieb drin.

Bei HDP Schaden kannst Raildrucksensor, Raildruckregelventil und Injektoren immer neu machen.

Der Abrieb sitzt in allen 3 und den kriegst auch nicht raus.

Habt ihr das Raildruckregelventil überhaupt getauscht?

Davon lese ich nichts in den Beiträgen.

das mit deiner Ansaugbrücke kam vom AGR Kühler, deswegen machte BMW vor 2 oder 3 Jahren eine Rückrufaktionen.

Dieser lies Kühlwasser durch und verursachte dann mit der Verkokung so hohe Temperaturen in der ASB.

Für AHK Betrieb über 2t bist du beim F11 auch falsch, bei 2t ist Schluss bei diesem Modell.

Im Prinzip kannst schon nen Diesel fahren, dann aber 1 mal die Woche oder einmal alle 2 Wochen eine längere Strecke das er regenerieren kann.

Alle 60-80tkm würde ich dann auch die ASB und die Einlasskanäle sauber machen lassen.

Meiner regeneriert im Schnitt alle 800-900km.

Fahre aber auch 56km einfach in die Arbeit.

Bei viel Kurzstrecke gehen die meistens so auf 400-600km Intervall runter.

Mit einem AK Motion Datendisplay kann man die Regeneration recht schön anhand der Abgastemperatur sehen.

steuere mal die Benzinpumpe an und mach die Railleitung am Injektor leicht auf bis keine Luft mehr kommt.

Das wiederholst du für jeden Injektor nacheinander.

Dann sollte der starten.

natürlich schauen wie das Fahrzeug steht und am höchstsitzenden Injektor anfangen.

Sollte der vom Zylinder 1 sein.

So entlüfte ich die Dinger immer, der Entlüftungsablauf geht leider nicht immer, keine Ahnung warum.

meines wissens ist das beim xDrive auch immer gleich.

Der hat ja als einziger eine klassische hydraulische Lenkung.

Bei meinem ändert sich da auch nichts und auch bei keinem anderen xDrive den ich bisher gefahren bin.