Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen

  • Welchen würdest du verbauen? Bekommt man den Wert auch irgendwie über Bimmerlink ausgelesen?

  • Welchen würdest du verbauen? Bekommt man den Wert auch irgendwie über Bimmerlink ausgelesen?

    nein bekommst du nicht.

    Der Öldrucksensor bekommt nicht den Stecker vom Öldruckschalter.

    Das würde nicht funktionieren, weil an dem Stecker ein Öldruckschalter vorgesehen ist, der anders arbeitet.

    Der Öldrucksensor wird direkt ans AK Motion angeschlossen.

    M12x1,5 hätte der Öldrucksensor mit der Teilenummer 8614494.

    Dieser ist auch mit dem AK Motion kompatibel.

  • Da es ja “Fremd“ wäre wird es bestimmt schwierig, außer der ist ab Werk irgendwo im F1x verbaut?

    nein die Diesel haben keinen Öldrucksensor.

    Somit kann das Auto selber nicht mit so einem Sensor umgehen.

    Es ist keine Kennlinie hierfür hinterlegt.

  • Kann man den Sensor auch mit einer anderen Anzeige als der AK Motion Display verwenden?

    Bei einer 4 Zonen Klima passt es leider nicht.

    Alternativ könnte man ja ein stinknormales Zusatzinstument, den man nur im Motorraum verbaut, und nur zur Kontrolle ab und zu abliest verbauen


    Wenn ich diese Teilenummer (12618614494) bei Leebmann suche kommt unter anderem der F10 518/520d mit dem b47 als treffer.

    Haben die es verbaut?



  • Was bringt dir eine Öldruckanzeige im Motorraum?

    Da kannst dir das nachrüsten gleich sparen.

    Kannst auch AK Motion ohne Rahmen kaufen. Dann kannst dir selber nen Rahmen drucken oder bauen.

    Kannst es dann platzieren wo du willst.

    Ja die B Motoren haben die Sensoren teilweise.

    Nur die N Motoren haben die nicht.

  • Was bringt dir eine Öldruckanzeige im Motorraum?

    Da kannst dir das nachrüsten gleich sparen.

    Ab und zu zur Kontrolle des Öldrucks.
    Der Ölmessstab ist ja auch im Motorraum :D


    Das Display wo anders zu verbauen habe ich auch schon überlegt, aber wo.
    Im Handschuhfach ist es mir zu schade.

  • bringt ja nichts, musst ja auch sehen was der Öldruck während der fahrt macht.

    Stand alleine ist sinnlos.

    Kannst ja anstelle des Getränkehalter verbauen.

  • bringt ja nichts, musst ja auch sehen was der Öldruck während der fahrt macht.

    Stand alleine ist sinnlos.

    Kannst ja anstelle des Getränkehalter verbauen.

    stimmt auch wieder


    am besten wäre ja das AK motion display

    Aber ich hab da bedenken was das 4Zonen Klima anbelangt

  • kann man ja für 4 Zonen passend machen.

    Musst nur schneiden/schleifen hat ja einer hier schon dokumentiert was er machen musste das es passt.

  • Passte aber nicht 100% und in dem Thread gings dann nichtmehr weiter.


    So eine 4 Zonen Lüftung kostet auch gleich mal 100€ um es dann zu zerschneiden