Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen

  • Hab den original Öldruckschalter ausgebaut und den Stecker leer gelassen und einen eigenen Boschdrucksensor eingebaut - das ganze ist mit meinem AK motion Display verbunden.

    Meckert damit nicht die DME und begrüsst dich mit einerm Meldung im Kombiinstrument ?


    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Y-Adapter - aber scheinbar gibt sowas nur als DIY. Ich hab leider die nötigen Werkzeuge nicht. :(

    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt.

  • Moin,

    Ich wollte mal fragen. Ich habe die 299 ps Version vom 535d (2010)

    Da ich jetzt schon öfter von Pleuellagerschäden gelesen habe, wollte ich mal fragen ob man diesem Schaden vorsorglich behandeln kann.

    Falls ja, kann mir jemand kurz erklären was für ein Aufwand das wäre? Ich habe die Heckantrieb Variante.


    Mfg.

  • Hi. Ich kanns dir erklären: Pleullager und Ölpumpe wechseln. Wenn man schon dabei ist auch Hauptlager und Kette.

    Motorausbau inkl.

    Das könnte ich machen, hab gerade sogar einen F10 in meiner Halle stehen, allerdings bereits mit Schaden.

  • EDIT: Ruhig auf Full HD einstellen :P


    Hier noch ein kleines video, meines aktuellen Projekts. Zylinder 6 ist platt.

    Leider ging mir mitten drin der Akku leer, sodass das Video einfach abbricht.....


    Diesmal auch mit einem Stativ :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne mal feedback geben, möchte demnächst vielleicht mehr content produzieren und etwas auf yt wachsen ^^

  • Hi. Ich kanns dir erklären: Pleullager und Ölpumpe wechseln. Wenn man schon dabei ist auch Hauptlager und Kette.

    Motorausbau inkl.

    Das könnte ich machen, hab gerade sogar einen F10 in meiner Halle stehen, allerdings bereits mit Schaden.

    danke für die Antwort

    Ich habe die eine Nachricht geschrieben

    Lg

  • Y Stück beim Öldruckschalter verbauen das ich dort auch noch den Öldrucksensor mit einschrauben kann.

    Kennlinie für 2 BMW Öldrucksensoren ist schon im AK Motion hinterlegt.

    Muss nur noch platzmäßig schauen wie groß das Y Stück sein darf dann mach ich mir eins.

    Bist du in dem Projekt schon weitergekommen?

    Ich bin noch immer am Überlegen Ölpumpe und Lagerschalen wechseln zu lassen. Sind knapp 1300-1500 Euro, aber wenn es die größte Schwachstelle eines 535 ist lohnt es sich eventuell trotzdem.

  • ne noch keine Zeit gehabt.

    Mein aktueller Gedanke ist aber, einfach den Originalen Öldruckschalter entfernen und einen Öldrucksensor verbauen.

    Gewinde haben beide das gleiche.

    Es kommt nämlich keine Fehlermeldung wenn der Öldruckschalter beim Dieselmotor nicht angeschlossen ist.

    Dem ist das komplett egal.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D