Beiträge von MuDvAyNe

Okay, mein TÜVer war auch so nett und hat mir erklärt, dass eine nachträgliche Anbringung einer Spoilerlippe (mit ABE) (oder auch andere Anbauteile) TÜV-Technisch erlaubt ist, die Polizei das jedoch anzweifeln kann, da diese theoretisch die Fahrhöhe etc. ändern.

Kennt das jemand und kann das Validieren? Er war dann so Nett und hat als Bemerkung eingetragen, dass Spoilerlippe, Schwelleransätze und Heckdiffusor mit ABE auch geprüft wurden.

wenn du nen sehr genauen Polizisten erwischt kann das durchaus sein, bei so Sachen sagen die aber in der Regel nichts.

Ich bin dem auch gleich aus dem Weg gegangen und habe z.B. meine H&R Spurplatten mit ABE eintragen lassen. Hab EIBACH Federn drin und kann evtl. zu Diskussionen führen

hätte es auch garantiert.

Gibt fast keine ABE für Spurplatten die in Kombination mit Tieferlegungsfedern ohne Eintragung zulässig sind.

Umgekehrt mit den Federn das gleiche, die ABE der Federn zählt meist auch nur für Serienfelgen ohne Spurplatten.

Im Prinzip kann man sagen das Felgen, Spurplatten, Tieferlegung immer in Kombination eingetragen werden müssen.

Sobald mindestens 2 der genannten verbaut sind wirds ne 19.2.

Die ABE die so Kombinationen ohne Eintragung zulassen kannst an 1-2 Händen abzählen.

Die Bürokratie ist da mittlerweile echt schlimm.

in 99% der Fälle gibt es die 19.3 nicht bei Kombinationen.

Die Gutachten der verschiedenen Teile schließen das fast immer aus.

Kombinationen sind dann immer 19.2

Liegt daran, weil die Hersteller der Teile dann sämtliche Kombinationen prüfen müssten, das geht leichter umzusetzen wenn man es auf ein Serienauto beschränkt.

Ventilblock ist es zu 98% nicht.

Die Leute tauschen immer nur Wild Teile.

Dunlop funktioniert tadellos und passt perfekt.

Selbst wenn er nicht 100% einrasten sollte ist das kein Thema, sobald da Druck drauf ist und das Gewicht des Autos drückt es den ganz rein das er unten einrastet.

Oben wird er reingedreht und unten eingerastet.

2240€ wäre echt übel.

Hab 2022 meine Scheibe bekommen, kostete so rund 1400€ Brutto.

Da kommen die 1600€ von Markus.nrw schon besser hin.

Aber über 2k kostet die garantiert nicht.

deswegen Sicherung ziehen, dann hast das VTG ausgeschaltet.

Es sind dann die Kupplungslamellen im VTG getrennt.

Kostet kein Geld das zu testen.

Später Sicherung wieder rein und Fehlerspeicher löschen, mehr musst nicht machen.

Bei xDrive immer die Reifen mit mehr Profil nach hinten.

Ist sogar Vorgabe von BMW.