mal anders gefragt.
Woher weißt du das überhaupt was kaputt ist?
mal anders gefragt.
Woher weißt du das überhaupt was kaputt ist?
richtig erkannt.
5er ist als Langstreckenfahrzeug gebaut und deswegen gibt es mehr Diesel.
Die meisten kaufen aber halt aus Unwissenheit trotzdem Diesel als Neuwagen.
Leasing läuft 3 Jahre, deswegen völlig egal.
Nach mir die Sinnflut.
Benziner ist KFZ Steuer, Versicherung und Wartung billiger.
Bei deinem Stadt Szenario wird der sich 12-14l nehmen und der Diesel dann rund 9l.
530i sollte rund 200€ KFZ Steuer kosten
535i je nach Baujahr 220-260€.
schau bei Leebmann im Ersatzteilkatalog.
Ob M Paket oder nicht macht keinerlei Unterschied.
Hersteller Lemförder.
Getauscht wird was defekt ist.
Gibt auch keinen hinteren und vorderen Querlenker.
Gibt nur oberen und unteren.
Das zweite unten ist die Zugstrebe.
Würde so ab 35km sagen.
Ich z.b. Fahre 120km pro Tag. Kurzstrecken werden gemieden. Find die 60km ganz gut 👍🏻
35km ist nen guter Richtwert.
Da kriegt man wenigstens alles auf Temperatur zu jeder Jahreszeit.
Euro 4 geht auch noch.
Ab Euro 5 fängt es dann an.
Ab Euro 6 am schlimmsten
xDrive hat andere Dämpfer vorne.
Da passen keine vom Heckantrieb
Wo würde das denn stehen ?
Dann macht ja der Diesel nur für Leute Sinn die BAB fahren ? Und einfach 50km+ zur Arbeit haben ?
Umso neuer die Abgasnorm desto schlechter steckt er das falsche Fahrprofil weg.
Ich hab z.B. 59km einfach in die Arbeit.
Ich fahre aber seit über 3 Jahren nur noch 1-2x die Woche hin.
Trotzdem fahre ich zu 98% keine Kurzstrecke.
Da nehme ich nen anderes Auto und lass den f11 stehen.
Letztes Jahr 11tkm damit gefahren, davon 10tkm mit mindestens 30-40km.
Alles anzeigenAlso es ist so dass der Wagen, F11 535d LCI, im Familien Besitzt ist. Und ich diesen übernehmen könnte, oder auch verkaufen könnte. Steht aber gut da LCI 2014 mit 190k gelaufen war immer bei BMW und und und
Deshalb der 6R Diesel ...
-Zum Thema DPF, habe gelesen dass dieser sowieso alle 600km regeneriert ?
-Ich kann die Regeneration ja auch anstoßen mit OBD Adapter ?-und Theme Kurzstrecke da scheiden sich die Geister ... Kumpel arbeitet bei nem BMW Betrieb ,der Meister da sagt dass es nur zu Problemen kommt wenn man mal so 4km kalt fährt und dann abstellt usw usw. Ich würde ja mindestens 30km am Stück fahren, und dann ja eigtl schon so auf meine 20k im Jahr kommen
Aufgrund des Fahrprofil verkürzt sich der Regenerationsintervall.
DPF wird deswegen auch schneller voll und das Intervall sinkt weiter.
Meiner regeneriert alle 800-950km.
Vorher hast 25km geschrieben und jetzt sind es schon mindestens 30km.
Zu den Meistern bei BMW sag ich mal nichts.
Die wissen meist nichtmal das man mindestens 75 Grad Wassertemperatur braucht und dann die Regeneration auch nochmal 10-15km dauert.
Kannst dir ja dann selber ausrechnen wie lange das dauert bis so eine abgeschlossen ist.
Meist startet er diese auch nicht gleich wenn er warm ist.
Kann quasi sein das er erst 2km vorm Ziel anfängt.
Super wenn er 11 Jahre bei BMW zum Service war.
Das macht grob gesagt 5 Ölwechsel.
Der war nur wegen der Zeit beim Wechsel und nicht wegen der km bei dem km Stand.
Richtiger Longlife Bomber wird das sein, das macht später nur Probleme.
Alles anzeigenHallo Leute
Ich plane mir einen 6Zylinder Diesel zu holen. Es heißt ja immer dass kurze Stecken tödlich sind
Will mein AGR ja deaktivieren lassen
Wollte jetzt mal wissen wie hoch die Öltemp denn ca sein soll bevor man ihn wieder abstellt ?
Strecke habe ich einfach so ca 25km
Grüße Terz
für was willst bei dem Fahrprofil nen 6 Zylinder Diesel?
kostentechnisch rentiert sich das überhaupt nicht.
Die 25km reichen auch nicht um warm zu werden und ne Regeneration abzuschließen.
Stellst den dann quasi immer während der Regeneration ab.
Mag der Turbo nicht und Dieseleintrag ins Motoröl steigt auch an.