Beiträge von MuDvAyNe

    schau bei Leebmann im Ersatzteilkatalog.

    Ob M Paket oder nicht macht keinerlei Unterschied.

    Hersteller Lemförder.

    Getauscht wird was defekt ist.

    Gibt auch keinen hinteren und vorderen Querlenker.

    Gibt nur oberen und unteren.

    Das zweite unten ist die Zugstrebe.

    Wo würde das denn stehen ?

    Dann macht ja der Diesel nur für Leute Sinn die BAB fahren ? Und einfach 50km+ zur Arbeit haben ?

    Umso neuer die Abgasnorm desto schlechter steckt er das falsche Fahrprofil weg.

    Ich hab z.B. 59km einfach in die Arbeit.

    Ich fahre aber seit über 3 Jahren nur noch 1-2x die Woche hin.

    Trotzdem fahre ich zu 98% keine Kurzstrecke.

    Da nehme ich nen anderes Auto und lass den f11 stehen.

    Letztes Jahr 11tkm damit gefahren, davon 10tkm mit mindestens 30-40km.

    Aufgrund des Fahrprofil verkürzt sich der Regenerationsintervall.

    DPF wird deswegen auch schneller voll und das Intervall sinkt weiter.

    Meiner regeneriert alle 800-950km.

    Vorher hast 25km geschrieben und jetzt sind es schon mindestens 30km.

    Zu den Meistern bei BMW sag ich mal nichts.

    Die wissen meist nichtmal das man mindestens 75 Grad Wassertemperatur braucht und dann die Regeneration auch nochmal 10-15km dauert.

    Kannst dir ja dann selber ausrechnen wie lange das dauert bis so eine abgeschlossen ist.

    Meist startet er diese auch nicht gleich wenn er warm ist.

    Kann quasi sein das er erst 2km vorm Ziel anfängt.

    Super wenn er 11 Jahre bei BMW zum Service war.

    Das macht grob gesagt 5 Ölwechsel.

    Der war nur wegen der Zeit beim Wechsel und nicht wegen der km bei dem km Stand.

    Richtiger Longlife Bomber wird das sein, das macht später nur Probleme.

    für was willst bei dem Fahrprofil nen 6 Zylinder Diesel?

    kostentechnisch rentiert sich das überhaupt nicht.

    Die 25km reichen auch nicht um warm zu werden und ne Regeneration abzuschließen.

    Stellst den dann quasi immer während der Regeneration ab.

    Mag der Turbo nicht und Dieseleintrag ins Motoröl steigt auch an.