Ja klar, OBD Adapter + Bimmerlink. Warhscheinlich ist meine Bimmerlinkapp nicht aktuell genug.
die Carplay integration musst du extra kaufen.
Ja klar, OBD Adapter + Bimmerlink. Warhscheinlich ist meine Bimmerlinkapp nicht aktuell genug.
die Carplay integration musst du extra kaufen.
die eine Lüftung in der Mitte kann man getrost Opfern.
Alternative wäer Datendisplay ohne Rahmen kaufen und selber z.B. in den Getränkehalter einbauen.
AK Motion hat das so mal Angeboten ohne Rahmen.
Die Anzeige ist für die Tonne. Da ist das Öl schon immer rund 8 Grad wärmer als das Kühlwasser nach Motor Start.
deswegen lese ich das ganze mit Datendisplay aus.
könnte auch die Spur sein
Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.
funktioniert hauptsächlich bei den Dieseln nicht die Anzeige.
Ist bei denen eine Kombination aus Wasser und Öltemperatur die da angezeigt wird.
B47 ist hier noch besser als die N47 und N57 Motoren.
Alles Panikmache damit die Kasse klingelt.
Richtig.
Alles über 1bar passt.
0,9 würde ich gerade noch so durchgehen lassen.
Ich hab bei 90-95 Grad Öl 1,1-1,2Bar.
191tkm gelaufen ungeöffneter Motor.
Nur 5w40 Öl drin.
1,0-1,1 bar bei Betriebswarmen Motor
Die 20mm würden mir schon reichen, zumal der Wagen im Sommer ziemlich vollgepackt wird für die Urlaubsfahrt
da macht das Vollpacken nicht viel aus, Achslachst vorne wird nicht gravierend mehr.
20mm schaffst du nur sehr selten mit den Federn.
das wird dich nicht zufrieden stellen.
Die Federn sind nicht so viel tiefer.
15mm ohne setzen, mit setzen höchstens mal 20mm.
Würd 30er Tieferlegungsfedern verbauen.
Das ist nen guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Optik.