Svenner kann dir da bestimmt sagen warum es abbricht.
Beiträge von MuDvAyNe
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Kannst in Ista nachlesen.
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Würde erstmal Verkabelung prüfen.
Wenn die passt am besten Steuergerät und Glühkerzen neu machen.
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wenns an der Kühlflüssigkeit liegt, die nicht beseitigt wurde, würde ich erstmal vorsichtig etwas Wasser drüber laufen lassen und die Reste abspülen und schauen was passiert
nach 2tkm ist die schon lange weg.
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Da der Vorbesitzer des Fahrzeugs schon vor Kauf verstorben war hab ich leider sehr wenig Infos über das Auto. Das einzige was ich weiß daß er dauerhaft bei BMW gewartet wurde.
Ich habe die Abdeckung unten gehabt dort sind die Sprit Leitungen nummeriert worden aktuell habe ich 131.000 km auf dem Tacho
Dann in der Historie nachschauen lassen.
Ein Tausch steht dann dort drin wenn er gemacht wurde.
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Ein Update zu dem noxem 402.
Ich habe wie schon geschrieben die Nox Adaptionswerte zurück gesetzt.
Trotzdem kam immer wieder die Meldung
Ox12C401 Stickoxidsensor: Plausibilität, Signalaktivität zu gering
Deswegen habe ich dann nach ca 600km nochmals die Nox Adaptionswerte zurück gesetzt und das Motorsteuergerät ebenfalls.
Das ist jetzt ca 600km her und der Nox Fehler kommt immernoch alle ca 100km.
Was kann ich machen ? Ich habe alle Anleitungen befolgt die auf der bimmerprofs Seite online sind um die Adaptionswerte wieder anzulernen das bringt leider alles nichts.
Soll ich den Sensor zurück senden und einen Originalen Kaufen? Oder wie soll ich jetzt handeln?
alles mit Ista gemacht wie sie es beschreiben?
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Jap.
Sauber machen geht nicht so richtig.
Da kannst nie garantieren das alles raus ist.
Ladeluftrohre kann man säubern.
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durch den LLK kommt da meist nicht viel durch.
Ich sag mal 98% bleiben dort drin hängen.
Die restlichen 2% machen dem Motor nichts.
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sind immer die gleichen, es wird nicht unterschieden.
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wenigstens 2 neue Lader für umsonst jetzt.