Beiträge von MuDvAyNe

wenn unter 300tkm schon die Meldung kommt das er voll ist, dann ist er es meist auch bei Euro 6.

Wenn du dann resettest bringt es das System durcheinander und es endet dann meist in Regenerationsintervallen von 100-300km.

Was nichts aussagt ist die begrenzte Restlaufstrecke Fehlermeldung, da das nur eine Infomeldung ist.

Er schreibt aber von der anderen Meldung, die kommt meist erst wenn der Gegendruck schon zu hoch ist.

Ein Diesel DPF mit dem richtigen Fahrprofil schafft auch locker flockig über 300tkm mit dem ersten DPF, das ist überhaupt kein Problem.

Meiner z.B. hat jetzt 193tkm drauf und errechnete Restlaufzeit sind rund 150tkm.

Gegendruck ist wie neu bei dem Ding, hat selbst auch nur 300 Partikel bei der AU im Oktober 2024 ausgestoßen.

Abgasgegendruck messen lassen, wenn i.O. DPF Laufleistung zurücksetzen

kann er sich bei 290tkm sparen.

Mit so hoher Laufleistung brauchst den nicht mehr resetten, das bringt das ganze System durcheinander.

Auch wenn der Gegendruck passen würde.

Such dir eine Freie Werkstatt und keine Vertragswerkstatt dann klappt das auch mit dem reinigen.

Eine gewisse Zeit musst aber einplanen falls kein Betrieb in der Nähe ist der reinigt.

je nach Getriebe anders.

Beim 6hp und 8hp kannst den Adapter direkt ans Getriebe schrauben.

Da werden die beiden Leitungen zum Wärmetauscher abgeschraubt und der Adapter wird dran geschraubt.

So nen Adapter für die beiden Getriebe bekommst für 50-60€ im Netz.

Werkstatt suchen die Fuchs oder ZF Öl verwenden und fertig.

Kannst dir auch nen 300-400€ Spülgerät dafür kaufen.

Das reicht auch vollkommen dafür.

Gesamtkosten sind dann halt die gleichen wie wenn du es gleich machen lässt.

Wenn du im Freundeskreis auch noch paar Automatikfahrer hast, kann sich so nen Spülgerät schon rentieren.

Könntest deren Autos dann auch gleich machen.

Ja verstehe, ich hab jetzt ein gebrauche gefunden der hat knappe 100k gelaufen meinst du soll er in odrnung sein?

kann dir keiner sagen ob der in Ordnung ist.

Merkst du erst nachdem einbauen und AU machen.

Pass auf alle Fälle auf das es ein Euro 6 DPF ist.

Euro 5 würde mechanisch auch passen, hat aber weniger Anschlüsse für Sensoren.