Beiträge von JuergenH.

    Wo hast du zugeschlagen?
    kostet auf der Anbieterseite 100€ mehr als in der Bucht obwohl es der gleiche Händler ist.
    Hab die Westfalia mit dem gleichen E-Satz für 350.- am letzten Wochenende verbaut.


    Bei mir funzte alles auf anhieb. Kabel sind alle hinten rechts verfügbar.


    Gruß
    Jürgen

    Hi,


    hab heut angefangen mit dem Anbau der nachrüst abnehmbaren Westfalia. Träger ist dran, morgen gehts weiter. Der 40 mm Stufenbohrer hätte eigentlich heute kommen sollen. Ist er aber nicht :(


    hätte zwei Fragen:
    1. gibt es dieses Teil Nr 3 auch ausgeschnitten von BMW für die nicht M Schürze, oder reicht das wenn selber ausschneidet oder braucht man das dann überhaupt noch ? Viel bleibt ja dann nicht mehr davon übrig :)
    Ich hoffe die Schürze selber muß nicht geschnitten werden ?
    f10-forum.de/attachment/15913/


    2. CAN Bus soll nach vorne Fußraum links. Ist der beim F11 evtl. auch hinten abzugreifen. Sparst dir ja ne Stunde Arbeit wenn du nicht bis nach vorne alles zerlegen mußt.


    Ansonsten ist alles easy.


    Danke und Gruß
    Jürgen

    Also ich hab für 350,50€ In der Bucht vor 3std zugeschlagen. Neu Westfalia inkl. Versand, ABE und Kabelsatz. Brauch nur noch den 40mm Bohrer, aber den hol ich mir im billig Baumarkt

    Hallo,


    jetzt muß ich auch noch dumme Fragen stellen :)


    hab gerade in der Bucht nach Nachrüstungen gesucht. Da heißt es bei manchen:


    Hinweis:Der Gebläsemotor des Fahrzeuges muss für den Anhängerbetrieb eine Mindestleistung aufweisen. Deshalb beachten Sie bitte die Hinweise in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges.


    finde aber nirgends was darüber !? Ist das relevant?


    Und laut EBA von so nem E-Satz ist ein 40mm Loch hinten rechts notwendig. Ist da schon ein Blinddeckel oder so da oder muß das wirklich gebohrt werden?


    hab schon einiges nachgerüstet in so manchen BMWˋs aber noch nie ne AHK. Ich glaub so ein 40mm Schäl-Bohrer liegt nicht in meiner Werkstatt :)


    Danke und Gruß
    Jürgen

    Hilfe ....
    Bei meinem F11 lässt sich die Motorhaube nicht öffnen. Der Anschluss im Fußraum ist OK.
    Gibt es eine Notentriegelung?
    Von der Werkstatt kam erst mal salopp „dann müssen wir die Haube wohl aufflexen “ - das kann es doch nicht sein ....
    Hoffe es gibt ne Möglichkeit. Habe im DE Netz und im Forum nix gefunden

    Hatte ich bei meinem Mini mal.
    Probier mal:
    Einer drückt da wo die Schnapper innerhalb der Motorhaube sind von außen immer wieder feste drauf und ein anderer zieht ständig am Hebel wo man normalerweise entriegelt.
    ich hatte damals Glück und irgendwann sprang sie auf. Die Mechanik hat sich einfach festgesetzt.