Volle Antriebsleistung nicht verfügbar

  • 4F470BCD-6926-4E76-B6FD-6D2D69D3F243.jpeg


    Hi,


    wollte Rückwärtsgang einlegen, dann erschien diese Meldung. Konnte nur Vorwärtsgang einlegen. Es fehlte diese sanfte ruckeln wenn die Automatik den Gang einlegt.

    Auto langsam einen km heimgefahren und Auto 15min stehen lassen und alles war wieder ok.


    irgendeine Idee an was das liegen könnte?


    ist ein 525xd bj 2013 Automatik ( die Große sag ich immer mit den Pedalen am Lenkrad)

  • musst auslesen.

    Es gibt hunderte Fehlermeldungen alleine im Motorsteuergerät die diese Meldung auslösen.

  • Hatte ich vor 3 Woche auch bei meinem Diesel, bei mir hatte das AGR Ventil geklemmt. Nach dem Ausschalten war der Fehler weg.

    Bin dann zu BMW gefahren wo Sie den Fehlersprecher ausgelesen hatten, AGR Ventil defekt / ausgeleiert. Verkokung war fast nicht vorhanden. Kann nach 9 Jahren und 150.000 km mal passieren.

    Sollte es bei dir das AGR Ventil sein, bitte einmal Fehlerspeicher auslesen, ist der fehler nach dem Abschalten weg und eventuell sporadisch mal wieder.

  • Hatte das mal am E61 - gefolgt von Meldungen wie "Getriebe fehlt" (SIC!) und diversen anderen Meldungen innerhalb weniger Augenblicke. Nach Motoraus, ZU und AUF und wieder Motoran - war das Problem für kurze Zeit gelöst. Problem: "Himmelblau-Relais" am Arsch! - sollten also weitere Meldungen dieser Art kommen, würde ich mir ein Himmelblau-Relais beschaffen und diesen tauschen. Dem Relais sieht man es von außen nicht an, dass er langsam durch ist. Erst wenn man das Teil auseinander nimmt. Dann sollte man aber auch ein Ersatzrelais da haben - sonst fährst du nirgends mehr.


    Weiß allerdings die Artikelnummer des Relais nicht auswendig aber suche bei den bekannten Lieferanten mit deiner VIN und "Himmelblau" Relais sollte die passenden Ergebnisse liefern.

  • Getriebeöl stand OK ? Plötzliche Problem oder wenn kalt schon etwas vorher ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Getriebeöl stand OK ? Plötzliche Problem oder wenn kalt schon etwas vorher ?

    bis jetzt überhaupt keine Probleme, gefühlt schaltet es immer butterweich ob kalt oder warm.


    Sorry wenn ich dumm fragen muß, hab auch auf die Schnelle keine Anleitung gefunden:

    Wie prüft man denn den Getriebeölstand ? :saint:

  • Getriebe gut auf Betriebstemperatur und unters Auto der seitliche Schraube raus und es soll Rand voll sein, nicht mehr und nicht weniger. Leider hab ich kein TIS Zugang mehr aber vielleicht jemand hier hat ein Kopie.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter