War mehr oder minder auch nur fürs gute Gewissen
Beiträge von Pingu
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Keine weiteren Umbauten mehr, aber ein F11, der nach wie vor seine Hauptaufgabe des Fahrens erfüllt.
Inzwischen 187.000km auf der Uhr, davon 110.000km auf dem Triebwerk und noch weniger auf den übrigen Motoranbauteilen.
Das Teillast-Ruckeln ist seit dem Tausch der Lambdasonde komplett verschwunden, seitdem die neue ASB drin ist und die Einlasskanäle getrahlt wurden, habe ich die Frischluftrate prophylaktisch erhöht.
Auf den Verbrauch hat es keinen wirklichen Einfluss, der war aber bei meinem Fahrprofil ohnehin noch nie besonders hoch.
Die 6.8 Liter auf dem Bild waren während einer Urlaubsfahrt letzte Woche, zwei Personen und das Auto war komplett beladen. Die angezeigte Reichweite nach dem Tanken lag bei 1.027km, ich würde sagen, das passt -
Einzelteile für den Hi-Fi Stecker (an Verstärker und ASD) hätte ich noch da glaube ich, hatte damals zwei solche p&p Adapter gebaut
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Ne, nur das Nachher.
Ich habe das Lenkrad-Reparaturset von Colourlock verwendet.
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Kurzes Update dazu.
Es wurden beide Turbolader gewechselt, da es natürlich das Verschulden von BMW war, ist das ohne Kosten für mich abgelaufen.Der Wagen hat zunächst wieder gemacht was er soll, bis er unerträglich angefangen hat zu ruckeln.
Mit abgestecktem AGR und/oder erhöhter Frischluftrate war das Problem weniger bis gar nicht vorhanden, also hatte ich zunächst das AGR-Ventil im Verdacht.
Im FS stand allerdings die Lambdasonde vor Kat, daher habe ich diese gewechselt. Offenbar passt es nun wieder, naja, mal sehen wie lange. Aktuell 183.000km.
Gestern habe ich dann spontan noch mein Lenkrad aufbereitet.
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Wäre zumindest halbwegs positiv
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Wenns dabei bleibt. Der Abrieb, der in der Ladeluftstrecke rumfliegt, gelangt ja auch in die Brennräume wenn mich nicht alles täuscht... Und Metallabrieb im Brennraum = auweia - so zumindest mein Verständnis als Nicht-Motorenbauer.
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Long time, no see.
Der F11 steht seit August bei BMW, zunächst wurde nur der AGR Rückruf durchgeführt und hinterher hat sich herausgestellt, dass der Wagen keinerlei Leistung mehr hat.Unterdruckschläuche wurden einmal komplett gewechselt, da auch beim Tausch der Ansaugbrücke eine Schraube durch einen der Schläuche gebohrt wurde, munteres Rätselraten seitdem. Nachdem meine Geduld nun endgültig aufgebraucht ist, habe ich beim Autohaus Druck gemacht und siehe da, der Fehler wurde gefunden - eine Schraube des AGR-Kühlers ist in die Aufladegruppe gefallen und hat beide Lader irreparabel beschädigt. Das neue Jahr beginnt also fantastisch!
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Und dann? Den Pfusch woanders für teuer Geld beseitigen lassen? Nene...
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Es gibt Neues, bzw. eig. auch nicht.
Das Auto ist seit Mitte August weg und steht bei BMW, da der Wagen nach wie vor keine Leistung hat.
Der AGR Kühler wurde nochmal ersetzt, erfolglos. Alle Unterdruckschläuche wurden ersetzt, erfolglos.BMW findet den Fehler nicht und ich habe kein Auto, sodass ich in der Zwischenzeit einen E87 gekauft habe. Laune hält sich daher aktuell in Grenzen.