Der Golf ist seit einem halben Jahr zu einem sehr guten Kurs verkauft.
Daher beläuft sich der Fuhrpark nun nurmehr auf:
F11
E38
2x Golf 4
...und ab August höchstwahrscheinlich ein Firmenwagen. Schiele auf einen G21.
Der Golf ist seit einem halben Jahr zu einem sehr guten Kurs verkauft.
Daher beläuft sich der Fuhrpark nun nurmehr auf:
F11
E38
2x Golf 4
...und ab August höchstwahrscheinlich ein Firmenwagen. Schiele auf einen G21.
Long time, no see - oder so.
Der F11 ist nach wie vor da und tut seinen Dienst, im Mai hat er die 10 Jahre und 175.000km geknackt. Natürlich, wie man es vom F11 kennt, nicht ohne Wehwehchen.
Nachdem bereits die Dichtungen an der Heckklappe ihren Geist aufgegeben haben und ordentlich Wasser in die Batteriemulde gelaufen ist (Konsequenz: EPS-Steuergerät hat den Tauchgang gemacht), hat es mich nun auch mit undichten Türfolien hinten erwischt, beide exakt an der gleichen Stelle, untere Ecke in Fahrtrichtung... Durch die heftigen Regenfälle in Bayern hat sich der Fond zum Karpfenweiher entwickelt.
Momentan ist der hintere Teppich ausgebaut und am Trocknen, neue Butylschnüre sind bereits verklebt und der Wagen augenscheinlich wieder dicht, Gartenschlauchtest mit minutenlangem Duschen der hinteren Scheiben hat kein Wasser in den Innenraum gebracht.
Jetzt wo der Teppich draußen ist, überlege ich, direkt die 4-Zonen Klima rein zu hauen
WhatsApp Image 2024-06-06 at 18.52.02.jpegWhatsApp Image 2024-06-06 at 18.52.01 (1).jpgWhatsApp Image 2024-06-06 at 18.52.01.jpeg
Langsam sind die Kinderkrankheiten dann alle durch, bin eh erstaunt, dass die Folien so lange gehalten haben. Die Luftbälge an der HA sind auch langsam am Verschleißen, was aber ja eigentlich auch keine große Sache ist.
Ende Juni kommt der Wagen zu BMW um endlich den AGR-Rückruf durchzuführen. In diesem Zug kommt auch die Ansaugbrücke neu, da meine ein Loch hat und der Drallklappensteller es hinter sich hat - fahre aktuell ohne.
Soooo! Ich wollte euch das vorläufige Endergebnis nicht vorenthalten 5bf27f81-b35a-416a-bf92-affb176c2695.jpg
LOL
Ok hatte nicht mehr im Kopf, dass es SO einfach war. Merci
Das ist m.W.n. eine gesonderte SWE (IBAD) die explizit mit geflasht werden muss… wird in der Regel nicht gemacht oder vergessen. Bitte korrigieren, falls falsch
Heute kam das Schreiben per Post
Mal anrufen und fragen, ob ich mir den Mist nicht sparen kann wenn das Teil eh vor nem Vierteljahr neu kam.
Lustig, bin auch vom AGR Kühler Rückruf betroffen. Dabei kam der bereits im August neu, nachdem ich in Kroatien deshalb liegen geblieben bin.
Biete 2 Hochtöner aus einem BMW F11 mit Hifi-System an. Passt auch für viele andere Modelle, hierzu bitte die Teilenummer abgleichen. Die HT sind bei mir rausgeflogen, weil sie durch B&W ersetzt wurden.
Perfekt zum Nachrüsten, wenn man nur das Stereosystem hat.
Funktion einwandfrei, guter Zustand.
Preis: 35€
Biete ein ASD-Modul für BMW F-Reihen an. Das Modul erzeugt einen künstlichen Motorsound, der über die Fahrzeuglautsprecher eingespielt wird. Das entspr. Derivat kann codiert werden.
Passend dazu gibt es einen Plug&Play Adapter für das Hifi-System, mit dem das Modul einfach zwischengeschaltet werden kann, ohne Kabel zu beschädigen oder umzupinnen.
Für die Codierung muss lediglich noch CAN gelegt werden.
Preislich hätte ich mir insgesamt 120€ inkl. Versand vorgestellt.
Naja, ich denke wenn ich mit ~20k für einen 35d mit 120k km und nicht allzu schlechter Ausstattung ins Rennen gehe, ist das durchaus fair... nur zahlt das keiner...