Ja richtig, weil bei einer konstanten Fahrt mit Tempomat eben auch immer konstant Kraftstoff eingespritzt wird und es keine Schubabschaltung gibt wie als wenn man zwischendrin einfach vom Gas geht!
Genauso wie bergab beim Segeln der Momentanverbrauch auf 2 Liter/100km geht, wenn man eingekuppelt lässt und einfach rollen lässt aber 0 Liter/100km!
Tempomat und Sprit sparen schließen sich generell aus einfach den scheiß Tempomaten auslassen, vorausschauend fahren, bei Gefällen vom Gas und gut is. Macht obendrein sogar auch noch Spaß
selbst wenn er 5 Liter braucht statt 7 (was kaum zu glauben ist). Wenn ich mit 100 Tempomat über die Autobahn gurk, wozu dann ein 535d. Was wirklich interessant wäre ist, was er braucht, wenn man damit Auto fährt.
Beiträge von Pingu
-
-
Welcher Uhu schleicht denn im 535d mit Tempomat 100 über die Autobahn... Aussagekraft gleich null. Wenn man vorausschauend fährt schafft man auf der Autobahn mit nem 35d auch 6.x Liter, ohne ein Verkehrshindernis zu sein
-
Typisch F11...
-
Der F11 mit Hifi System hat in den hinteren Türverkleidungen auch keine Aussparung für die Lautsprecher, da musst entweder schneiden oder die Verkleidung tauschen. So gehts schonmal los. Die Lautsprecher selbst sind schnell und unkompliziert getauscht, das wärs nicht. Die Ausgänge für die Lautsprecher am Verstärker kannst umpinnen, da musst du keine neuen Leitungen legen (außer für die zusätzlichen Lautsprecher in der Tür). Die Pins sind aber auch anders.
Den neuen Verstärker musst noch in den MOST-Ring einbinden, ist aber auch ein vertretbarer Aufwand. Codieren musst du es hinterher natürlich auch noch, sonst hast keinen Sound. -
Hehe, viel fahren ist momentan ja eh nicht
-
Das werd ich nicht vermissen...
-
Der Wagen ist von der Reparatur zurück. Ich glaub es nicht - er fährt so wie ich es erwarten würde
Muss das so, dass der so leise ist?
-
Im LCI kommt ja eh zum Großteil der B47 zum Einsatz. Der ist in Sachen Laufruhe nochmal um Welten besser als der N47 und auch die Kettenprobleme hat er nicht
-
Wär ne Idee
nach 28k zaghaften km kann der eig. net viel haben.
-
so könnte man es natürlich auch beschreiben.