Nö, ich denke nicht. Gibt genug Hersteller, die das Gleiche können und das für einen Bruchteil an Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Als sparsames Pendlerfahrzeug mit top Ausstattung und massenhaft Platz hab ich einen Kia Optima SW im Visier. Belüftete Sitze, Surroundview, Harman/Kardon Soundsystem, zig Kameras, selbstlenkende Systeme und und und, für nen Neupreis von deutlich unter 40k €. Sieht obendrein auch noch ziemlich gut aus, die Kiste.
Beiträge von Pingu
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Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
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Turbos sind, wie auch das Triebwerk, nun 26.000km gefahren. Davon 3.000km penibel eingefahren, immer warm- und auch kalt gefahren.
Sonstige Einbußen:
1) mir kommt die Kiste unten raus extrem träge vor
2) beim Kaltstart gibts für nen kleinen Moment Abgasgeruch im Innenraum.
3) Die Automatik verschluckt sich regelmäßig und knallt die Gänge rein, als würde Falschluft gezogen werden (8HP Service und Service für alle Getriebe gemacht vor 12.000km, Rogatyn).Selbst wenns auf Garantie gehen sollte, was ich nicht denke, da Vertragswerkstätten generell auf beiden Ohren taub sind, geht die Kiste hinterher weg. Hab die Schnauze voll
und das muss als eingefleischter BMW-Fan und Ex-Mitarbeiter wirklich was heißen. Zusammengefasst am F11:
- Kapitaler Motorschaden
- zwei defekte Turbos
- defektes Verteilergetriebe
- defekter NoX Sensor
- defekte Zusatzdämpfer hinten
- Heulgeräusche
- ruckendes AutomatikgetriebeInsgesamt an Reparaturkosten, unabhängig von Kulanz- oder Garantieabrechnungen: 31.000€ - und more to come.
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Das geht eigentlich. Das Video ist ja nicht aus dem Innenraum aufgenommen sondern außen
Die 35d laufen aber ja allgemein etwas rauher. -
Was ist da los?
Die Kiste klingt als würde vorn ne Eule drin sitzen. Extrem nervig und fast schon peinlich. Speziell beim Abtouren und wenn er kalt ist.
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Kommt drauf an was du zahlst
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Kurzes Update meinerseits: der Kübel hat die 100k km geknackt.
Heult und pfeift nach wie vor wie ein 40 Jahre alter Fendt und Fahrspaß kommt so definitiv zu keiner Zeit auf. Wenn der Golf fertig ist, kommt der F11 in die Werkstatt in der Hoffnung, dass diese ekligen Geräusche dann endlich weg sind. Falls nicht, hau ich die Karre zum Teufel. -
Dass der Anschluss von Can High des Soundboosters auf Can Low des fahrzeugseitigen Kabelbaums geklemmt wurde (bzw. umgekehrt) und dadurch die Störungen bei den Busteilnehmern hervorruft. Oder etwas präziser: Anschlussleitungen für Can-Bus vertauscht.
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Klingt für mich klassisch nach Can-Bus verpolt.