Macht ja nix. Das ZK ist der Baustand des Fahrzeugs, der ändert sich nicht durchs Flashen der ist nur für die Codierung relevant, wenn du z.B.ein Kombi mit 19-07er I-Stufe mit einem 2011er ZK codierst, hast trotzdem nicht die "Features" vom FL
Deswegen ZK im FA ändern und den neuen FA inkl. Lenkradheizung übers Kombi bügeln
Beiträge von Pingu
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Wenn du nicht unbedingt auf der Suche nach einem 6-Zylinder bist (da du den N20 auch in Betracht ziehst scheinbar nicht zwingend), wäre der 520d mit B47 auch eine Alternative. Ausreichend flott motorisiert, keine Rennsemmel natürlich, aber laufruhig und sparsam. Der N47 (184 PS) ist an sich auch kein schlechter Motor, aber deutlich präsenter.
Wenn du wirklich einen top Motor möchtest, nimm den 30d. Machst nix verkehrt. Selber bin ich mit dem 35d auch zufrieden, der wurde aber auch von BMW im Rahmen der Kulanz komplett gewechselt. Mein Fzg. wurde vom Vorbesitzer offenbar behandelt wie ein Stück Kot, da steckt man leider nie drin. -
ZK ab 0316 sollte es in jedem Fall tun.
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Muss gehen, hängt tatsächlich nur vom SW-Stand ab. Den genauen Eintrag kann ich grad nicht sagen, erst wenn ich wieder vom Urlaub daheim bin. Aber 6WA + SW-Stand ab ca. 2015 sollte die Anzeige ermöglichen.
Du kannst aber auch probieren, dein Kombi nach FA zu codieren, vorher aber das Zeitkriterium im FA anzupassen (Achtung: MSM und VCM Aktualisierung in den Einstellungen ausschalten). Damit müsste es auch ohne FDL gehen.
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Auch möglich. Oder Dosiereinheit versifft.
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Da gibts bestimmt eine Serviceroutine dafür - einfach mal durch klicken
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Der Fehler kommt meistens durch defekte Nox-Sensoren
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Man kann den RLS auch auf weniger empfindlich codieren
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Kauf am besten ein Bedienteil in der Bucht und wechsel die Tasten oder gleich das ganze Ding selbst. Kommst weitaus billiger weg
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Mir fehlen nur noch Bilder vom Innenraum..
Da wirds vermutlich nicht viel zu sehen geben - wird die typische 08/15 Blender-Kiste sein, außen hui, innen pfui