Beiträge von Lorenz.Weich

    Problem ist behoben der injektor auf zylinder 4 ist defekt oder undicht gewesen. Wen man die kolbenflächen verglichen hat hat man dan gesehen das der 4. zylinder deutlich schwärzer war als alle anderen. Dan habe ich den injektor der auf zylinder 6 war bevor ich ihn getauscht habe auf zylinder 4 gepackt und seither keine motorkontrolleuchte mehr. Nartürlich mit neuem PTFE Dichtring

    Okey das wäre echt nett von dir wen du mir die durchmesser zukommen lassen könntest das würde es doch ein wenig einfacher machen. Und wie der motor geneigt ist ist vermutlich egal weil vor unserem haus wo das auto steht neigt sich der motor durch das gefälle definitiv immer richtung zylinder 6 aber gut zu wissen das es beim e90 so is.

    Also runter machen der dichtung wird kein problem sein ein klein wenig anschneiden und dan auseinanderziehen. Und wegen dem aufziehen und wieder auf den richtigen durchmesser bringen ist nicht so das problem ich hab zugang zu einer drehbank mit der ich mir die teile ganz locker selber machen kann mit den entsprechenden durchmessern beziehungsweise das wichtigste ist sowieso das endmaß und wie oder in welchen durchmessern zuvor runtergeschrumpft wird ist denke ich mal eher weniger wichtig. Gerne lasse ich mich aber auch etwas anderes belehren.


    Und die zündkerzen hatte ich gestern schon mal drausen alle und hab alle verglichen sehen alle gleichmäsig aus und keine extrem schwarz oder nass wobei ich das auto aber nurz davor laufen lies bis die mkl anging aber normal müsste man ja trotzdem dan unterschiede sehen denke ich. Zündkerze ist auf zylinder 6 keine 500km gelaufen übrigends da das mit der spule das erste war was ich getauscht hab die alte spule war definitiv defekt weil von den delphi spulen das kunststoffteil vorne an der zündkerze stecken geblieben ist und den rest hatte ich in der hand.


    Wobei ich mir vorstellen könnte das ein anderer zylinder der injektor undicht ist und über nacht sprit verliert und dan einfach der zylinder 6 beim kaltstart die luft abkriegt die im rail danach ist und die anderen zylinder noch genug sprit kriegen könnte das möglich sein ?

    Ja das das programm vermutlich immer alle anzeigen wird dachte ich mir auch schon. Ich könnte mit auch vorstellen das es der 4. zylinder is und er den fehler einfach nur dem 6. zuordnet so wie es bei dem nutzer Bauknecht auch war. Morgen werden injektoren quergetauscht mal schauen was dan passiert. Ptfe dichtringe sind schon bestellt. Und welcher temperaturfühler wäre den für den kaltstart verantwortlich ? Darkstar


    und MuDvAyNe das habe ich schon getan und zündkreis und kerzen ist alles in ordnung er zeigt halt immer an das alle injektoren getauscht werden müssen aber da ich index stand 11 hab auf allen will ich eigentlich nicht ohne wirkliche indizien das ein injektor platt is alle einfach mal so tauschen. Aber danke trotzdem für die info :)

    Der test zeigt mir aber trotz das ein injektor und alles neu is immer an das alle zu tauschen wären aber das kann ja garned stimmen wen einer schon neu getauscht wurde ? Und bei dem test meint er immer das alle zündspulen und kerzen okey wären und es stand auch nur einmal drin das die brenndauer zu kurz wäre sonst noch nie.

    Gibt nur unterschide in den hubräumen soweit ich weis technisch müsste er gleich sein.


    und jetzt bei 1,5 grad ausentemperatur läuft er auch nach zwei mal wieder abschalten und anmachen sobald er ein wenig wärme kriegt wieder perfekt .

    Zündanlage ist laut dem programm alles in ordnung ich tippe inzwischen darauf das es entweder ein kontaktproblem im kabelstrang hat oder er den fehler falsch zuordnet und es ist ein anderer injektor der defekt ist.


    Lamdasonden die regelsonden habe ich getauscht gegen neuteile und seitdem löuft er auch im warmen zustand besser als davor nur im kaltstart ist das problem immernoch vorhanden.

    Hallo erstmal ich habe seit einigen wochen das problem das ich im kaltstart sobald der motor auf seine 670 1/min runtertourt der leerlauf unrund wird inzwischen geht wen er so weiterläuft recht schnell die MKL an und im fehler stand Verbrennungsaussetzer auf zylinder 6 darauf hin habe ich erstmal zündspule und zündkerze getauscht aber immernoch keine besserung.

    Also einen neuen injektor des index 11 bestellt und verbaut und eingelernt dan lief er erstmal wieder.

    Jetzt nachdem der 5er zu einer unfallreperatur bei bmw war (nicht mein verschulden) hatte ich ihn abgeholt und einen tag später gings wieder los und wieder der 6. zylinder der verbrennungsaussetzer hat und darauf hin abgeschaltet wird. Jedoch sobald das auto ein klein wenig kühlwassertemperatur hat läuft er wie eine eins. Ökverbrauch liegt mit rowe 0w-40 bei 1 lieter auf 15000 km wen man rhuig fährt und nicht auf der autobahn ballert. Und ich fahre jeden tag minimum 50km also keine kurzstrecke also kann das auch nicht an ölverdünnung liegen das er so wenig öl braucht. EC4F553B-0274-43D5-8F9E-9FD44EC89F4F.jpeg


    rundlauf werte sind sobald er bischen warm ist auch wunderbar und 2 neue lamda regelsonden wurden auch verbaut inzwischen.


    Hat jemand von euch eine idee was es noch sein könnte ?

    Fahrzeug softwarestand I stufe ist 2016 also auch noch nicht so alt.


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    Zwischendrin stand noch der fehler mit brenndauer zu kurz im fehlerspeicher drin was aber nur einmal auftauchte und sonst noch nie.


    Mit freundlichen Grüßen