Beiträge von pepa

    bei meinem F11 Bj2013 sind beide AUssenspeigelheizungen defekt.

    Beide Heizungen haben je ca. 8 Ohm Widerstand ,

    im Fehlerspeicher des FRM stehen error 6 und 7.

    ich sehe im FRM keine Kurzschlussmeldungen

    laut Schaltbild gehen die Leitungen der Aussenspiegel in die Junctionbox JBBF rein , dort ist kein Fehler hinterlegt.

    Was tut die Junctionbox und wo ist sie ?

    das FRM ist wohl im Fahrerfussraum links

    wie kann ich den Fehler noch einkreisen ?

    mein car scanner bringt den Fehler P22AE hintere Lambdasonde defekt. Der Graph im carmaster zeigt bei der hinteren Lambdasonde keinerlei Spannungsänderung.

    Ich möchte den hinteren Lambdasensor auf Heizwiderstand prüfer, bevor ich einen neuen bestelle.

    Wie komme ich an den Stecker ran, ohne unter dem Auto alles abbauen zu müssen ?

    kann ich gegebenfalls auch einen Universalsensor anstatt den original nehmen ?

    was mich bei den ganzen Abgasgerüchen immer wundert ist, dass die AUssenluftansaugung ja von ausserhalb derMotorhaube kommt , mit DIchtung zum Motroraum.
    Ob da nicht noch zusätzlich Undichtigkeit in der Ansaugung der Innenluft zum Motorraum ist . Ich will das mal bei mir ausprobieren . mit abgeklebter Anasaugung unter d Frontscheibe.

    isopropanol ist natürlich nicht etwas, was ich im kühlschrank habe.
    ich habe es mal mit spülmittel probiert. das geht sehr zäh, aber der schleier geht weg.
    warscheinlich war eine hartwachsbeschichtung gemacht worden .

    nach dem Foamen ( Inovatec snow foam ) ist das Auto zwar sauber , aber es gibt einen matten Belag , der sich nicht wegwischen lässt.
    Der Lack ist wohl Hochglanz shadow line.
    Hebe es mit Wasser probiert , auch wischen;
    Das Auto wurde vor ca 6 Monaten irgendwie versiegelt, aber ich weiss nicht mit was .
    Wie bringe ich einfach und schonend den matten Belag weg, damit ich mit Alclean wieder versiegelnd kann ? die alte Versiegelung war nicht mehr gut wirksam )