Beiträge von demaar

    Neu ist immer besser. In paar Jahren ist der F10 bzw F11 ne alte Kiste, was jetzt schon der Fall ist.

    Der G ist schon im Facelift, noch etwas Zeit und da ist schon der nächste da.


    Das einzige was für ein F Modell sprechen würde, wäre das Budget.

    Wenn das G Modell im Budget ist, dann steht es außer Frage.


    meine Meinung

    Ansaugbrücke vllt verkorkt, zu viel Stadt?

    Am besten als erstes die Fehler mit nem Tester auslesen.

    Wenn nichts ist und das Problem bestehen bleibt, dann würde ich ne Fahrt mit angeschlossenem Tester machen und alle Werte angucken.

    Irgendwas muss abweichen, wenn man keine Leistung hat.

    Ja alle Leuchten leuchten bei Zündung an :)

    Die MKL ist jetzt wie MuDvAyNe gesagt hat auch angegangen.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass er nach kurzem Warmlaufen nicht mehr anfängt leicht zu brummen.

    Was er vorher gemacht hat, müsste ich jetzt aber nochmals beim nächsten Kaltstart genau darauf achten.

    Kann auch nur Einbildung sein.


    Verbraucht ist gleich geblieben, bei gleicher Fahrweise.

    Jedoch ohne wirkliche Langstrecke, was im Durchschnittsverbrauch vorher dabei war.

    Also folgendes, ich habe jetzt gelesen das viele den Stecker vom AGR abziehen und mit der MKL fahren.

    Ich dachte ich teste es auch mal kurz aus, mich hat es Interessiert ob der weniger verbraucht und ruhiger läuft etc etc.

    Bin jetzt nur 40km gefahren, Auto war bei Fahrtbeginn nicht ganz kalt, von daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

    Ich hatte das Gefühl, dass der etwas schneller reagiert wenn man gas gibt, aber ist jetzt erstmal ein Gefühl, müsste paar Tage erstmal fahren.


    So, langer Text voraus, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

    Die MKL geht bei mir nicht wie erwartet an. Ich dachte die geht sofort an, bzw. geht gar nicht aus.

    Im Fehlerspeicher ist der Fehler hinterlegt, aber warum bleib die MKL aus? Ich dachte dieser Fehler löst die MKL aus!?!?!?


    Oder liege ich da falsch? :/

    Also es war immer so, dass der Getriebetunnel beim Allrad etwas breiter war und die Gummimatten für den xdrive etwas größeren Ausschnitt am Getriebetunnel hatten.

    Die Allrad Matten haben dann bei beiden Versionen gepasst,

    Die Matten für Heckantrieb nur bei Heck, beim Allrad liegen die etwas unpassend auf dem Getriebetunnel auf.


    Gut möglich das es jetzt nur noch eine Version gibt, die bei beiden Antriebsarten passt. Also sprich Allradmatten für alle

    Hi alle zusammen, hat von euch schonmal einer eine elektrische Heckklappe beim F10 nachgerüstet?
    Viel Aufwand? Wird es über ein gesondertes Steuergerät gesteuert?


    Falls es schon einen Beitrag dazu gibt, könntet ihr mich darauf verweisen, ich habe irgendwie nur was zum F11 gefunden.
    Danke :D

    Diese kann man über den Tester anstoßen und am besten sollte man es auch machen, dann ist es sicherer, dass diese dann vom System auch initialisiert wird.
    Denn wenn irgendein Parameter nicht passt, startet er die Entschwefelung nicht von alleine.


    In den USA gibt es Nox Sensoren die dauerhaft die perfekten Parameter vorgaukeln und keinen Fehler melden wenn der Nox Kat nicht drin ist.
    Folge: Motor weniger anfällig und weniger verbrauch. Leider nicht legal bei uns.


    Ich finds schon traurig, das man wegen Umweltfreundlichkeit so viele Ressourcen verballert, damit nur in der Momentaufnahme am Auspuff sauberere Abgase rauskommen.

    Danke demaar, für den Tipp. Wäre ja schön wenn´s so wäre. Einen Injektor wechseln, selbst auf den Verdacht hin, lasse ich mir ja auch noch gefallen, aber die geteilte Meinung hier im Forum ist ja: um Himmels Willen immer gleich alle 6 Injektoren wechseln. Noch ne blöde Frage; welcher wäre denn der zweite Zylinder? Von oben (Windschutzscheibe) gesehen oder von vorne (Kühlergrill)? Danke und Grüße

    Zylinder werden von der Stoßstange aus gezählt. Andere Injektoren muss man anlernen. Jeder Injektor hat eine gewisse Abweichung vom Sollwert, von daher ist es Sinnvoll wenn das Steuergerät auch weis welche Abweichung es ist.
    Alle 6 Injektoren tauschen, sowas macht der Freundliche sehr gerne.
    Alles tauschen, bis es funktioniert, ohne den Grund zu kennen.


    Nicht alle Systeme sind von Steuergeräten überwacht, weshalb es schnell passieren kann, das im Fehlerspeicher ein Fehler auftaucht der gar keiner ist
    bzw. nicht an dem Bauteil selbst.


    Kauf dir einen Injektor, probier es auf gut Glück aus, wenn es das nicht ist, ist es trotzdem keine großartige Geldverschwendung, denn Injektoren ist anfällig bei dem Motor, wirst bald Verwendung finden.


    Und Kurzstrecke ist der Killer bei dem Motor, fahr den auf jeden Fall hin und wieder auf gute Betriebstemperatur, damit sich auch der Nox Kat ausbrennen kann.