Ich hab die 40mm Lowtec im 550d und der ist gute 45mm tiefer gekommen.
Kotflügelkante ist fast bündig mit dem Reifen.
Fahrverhalten ist 1A, so müsste der f11 eigentlich ab Werk abgestimmt sein.
Ich hab die 40mm Lowtec im 550d und der ist gute 45mm tiefer gekommen.
Kotflügelkante ist fast bündig mit dem Reifen.
Fahrverhalten ist 1A, so müsste der f11 eigentlich ab Werk abgestimmt sein.
Das ist die Felge mit der ET30.
Sieht echt gut aus.
Folgende Möglichkeiten gibt es nun.
-Wagen Tieferlegen, beim F11 ist das hinten schnell gemacht.
-Sturz und Spur etwas verstellen und beim Tüv vorführen.
- anderen Prüfer, Evtl. Dekra oder ne Tuningwerkstatt.
Ich glaube auf Radabdeckungen oder andere Felgen hast du keine Lust.
Auf keinen Fall.
Klar, kann man sich schon irgendwie hinbiegen.
Wenn ich breite Felgen fahren möchte, in dem Fall 10,5j hinten, mach ich mir doch keinen schmalen 275er drauf.
Geschmackssache, aber eben Ziel verfehlt.
Wessens Ziel? Dein Ziel?
Meine 275er Michelin sitzen besser auf den 10,5er als die 285 Nexen.
Passt.
Ist aber etwas abhängig von Tieferlegung und Sturz.
Wenn der Wagen keine Tieferlegung hat, kann es schon etwas kritisch bzgl. Tüv werden.
Ich habe hinten 10,5x20 ET32
275/30 r20 Michelin PSS
20mm tiefer und Sturz -1,6 grad eingestellt.
Reifenabdeckung ist grade so für den TÜV gegeben.
2mm kann man notfalls auch mit der Sturz/Spureinstellung korrigieren.
Raum HH oder eher SH kenne ich da jemanden
.
Es muss nur der Ventildeckel runter, Kopf bleibt drauf.
Teilekosten 600-2500€ je nachdem was alles kaputt ist und was evtl. gleich mitgemacht wird.
Für den einen ist ein Motorschaden sobald die mkl leuchtet für den anderen erst wenn der Block nen Loch hat.
Die Karre ist zu hoch, tiefer muss der dann passt das. ![]()
Weswegen genau?
Wegen den 30 und 50 grad reifenabdeckung?
Ja passen tut es klar. Auto ist auch nicht tiefer gelegt. Ich bin nun mal kein Fachmann und kann nicht einschätzen ob es so ok ist.
Locker.
Digga!!
Die Felgen mit Platten sind doch drauf, kannst ja selbst schauen, ob es passt.
Und außerdem kannst du ja auch gleich mal nen Bild posten.
Welche Reifengröße soll da denn rauf?
Mit einem 245 oder 255 sollte das klappen.
Mit einem 275 oder breiter wird es tatsächlich sehr eng.
Ich habe im Winter 8,5x19 et33 mit 255/40 plus 10er Platten pro Seite.
Da sind noch ca 6-7mm Luft, also genau das was du an Platz benötigst.