Beiträge von Sipmode

Wenn du deine hast bei BMW nachrüsten lassen, würde mich brennend interessieren, was die zu dem Effekt sagen. Wenn das bei deinem Wagen rausbekommen wird, hilft mir die Lösung sicher auch weiter.

Da wurde in der Ausstattungsliste ein Kreuz gesetzt, sie ist ab Werk verbaut.

Mich würde interessieren, ob jemand mit derselben Software keine Probleme hat oder ob sich eventuell etwas codieren lässt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Die Kühlerjalousien stehen direkt nach dem Motorstart immer offen. Bei Temperaturen unter 0 °C dauert es sehr lange, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht. Die Innenraumheizung wird normal schnell warm.

Die Lamellen sind mechanisch i. O., beim ISTA-Funktionstest fahren sie korrekt auf und zu. Verbaut ist eine originale schwenkbare AHK, laut ISTA eingefahren. Klima an/aus ohne Einfluss.

Thermostat arbeitet korrekt.

Auffällig ist, dass das Verhalten evtl. seit dem letzten AGR-Tausch inkl. Software-Update besteht. Aktuelle I-Stufe: F010-23-07-530.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Nimmt sich beides nichts.

Ich würde F58 nehmen und am PIN1 des FZD abzweigen, das ist noch einfacher.;)

Bin da auch gerade dran.

Allerdings bin ich kein Elektriker....

Für Klemme 30 kann ich F58 o. F56 nehmen?

Oder ist mit "PIN1" Klemme 15 vom FZD gemeint?

Kann blöderweise keine Schaltpläne lesen..

Bin offen für Vorschläge :S Klemme 15 anFX Klemme 30 an FY

Danke

Ich bin mir noch unschlüssig....

Ich habe den sk06s.

Bei mir habe ich Probleme mit der Distanz, wenn ich zum Heck laufe, kann es sein das er im Komfortmodus verriegelt. Die Distanz habe ich im Schlüssel auf max.

Ich müsste ihn mal zurücksetzen und neu initialisieren, doch die Zeit fehlt.

Ansonsten funktioniert der Schlüssel einwandfrei. Lediglich den Originale Schlüsselbart musste ich auf der Fräsmaschine anpassen, damit er in die Aufnahme passt.

Mit dem Standard Schlüssel habe ich auch ein Reichweiten Problem, 5m max. dann geht er. Diversity hatte ich schon gereinigt, aber keine Verbesserung.

Ob noch andere Verstärker/Antennen mit rein Spielen, keine Ahnung. Batterien im Original habe ich schon gegen die empfohlenen Varta ausgetauscht und die Kontakte bearbeitet.

Ich bleib mal drann.....